#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Watte im Ohr?? Leichter Hörsturz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Watte im Ohr?? Leichter Hörsturz?!

    Hallo,

    wende mich mit meiner kleinen Krankengeschichte an dieses Forum, denn ich glaube mein HNO weiß nicht mehr weiter.

    Vor Weihnachten hatte ich eine leichte Erkältung, die sich u.a. mit einem dumpfen Gefühl auf dem rechten Ohr äußerte. Der Hausarzt stellte ein nach innen gezogenes Trommelfell fest, verschrieb Tropfen (Antibiotikum) und meinte es könne ein leichter Hörsturz oder einfach ein Infekt sein. Die Beschwerden verschwanden, kamen aber nach und nach wieder.

    Im Januar bin ich dann mit diesem wattigen Gefühl zum HNO gegangen, der einen leichten Hörsturz diagnostizierte. Beim Hörtest hörte ich allerdings auf dem dumpfen Ohr wesentlich besser als auf dem vermeintlich freiem. Er hat mir dann gefäßerweiternde Tabletten verschrieben, nach deren Einnahme ich starke Kopfschmerzen bekam und sie durch Ginko-Tabletten ersetzen musste. Das dumpfe Gefühl war dann allerdings für fünf Tage weg, kam dann an einem Tag vormittags wieder, bis abends war alles aber wieder gut. Am nächsten Tag Folgeuntersuchung beim Arzt war alles bestens. Super Hörtest. Dann heute wieder wattiges Gefühl und heute abend - Schwindel, dafür ist das Ohr besser!!

    Der Arzt meinte es wäre sehr unüblich für einen Hörsturz das die Beschwerden so schnell kommen und auch wieder gehen, ich glaube, er weiß nicht was es sonst sein kann. Aber ich kann doch nicht jedes mal bei einem dumpfen Gefühl zum HNO rennen! Und richtig was machen kann er ja auch nicht. Was könnte es sonst sein?


  • Re: Watte im Ohr?? Leichter Hörsturz?!


    Wichtiger wäre wenn Sie beim nächsten Schwindelanfall zum HNO-Arzt gehen, damit er sich das ansehen kann.

    Kommentar


    • Re: Watte im Ohr?? Leichter Hörsturz?!


      Auch bei mir wurde vor 5 Tagen ein leichter Hörsturz in Verbindung mit einem dumpfen Gefühl im Ohr diagnostiziert.
      Die Symtome ähneln den hier beschriebenen.
      Ich kann mir auch nicht erklären, warum besonders das dumpfe Gefühl im Ohr am Morgen besonders stark ausgeprägt ist und im Laufe des Tages deutlich abnimmt, wenn es auch nicht völlig verschwindet.
      Würde mich freuen weiter von Ihnen zu lesen und was bei Ihrer Untersuchung rauskommt.
      Das Hören selbst empfinde ich sogar teilweise als sehr unangenehm.
      Bin etwas ratlos wie ich mich jetzt verhalten soll!

      Kommentar


      • Re: Watte im Ohr?? Leichter Hörsturz?!


        Toitoitoi, seit 5 Tagen bin ich beschwerdefrei. Nehme im Moment auf Anraten meines Hausarztes Cefavora Tropfen, da ist Ginkgo drin (meine Tabletten davor waren Gingum), Mistel und Weißdorn. Soll die Durchblutung fördern, den Kreislauf stabilisieren und wirkt Blutdruckausgleichend. Ich will nicht sagen, dass das jetzt das Allheilmittel ist, aber auf jeden Fall hat es nicht geschadet. Ansonsten habe ich versucht es etwas langsamer angehen lassen. Ich hoffe es bleibt so gut wie bisher. Falls es zu einem Rückfall kommt, werde ich wohl um Infusionen nicht herumkommen. Ihnen auf jeden Fall Gute Besserung!

        Kommentar



        • Re: Watte im Ohr?? Leichter Hörsturz?!


          Das freut mich sehr für sie!!!!
          Auch ich habe seit heute keine Bescherden mehr. Der heutige Hörtest hat ergeben das ich wieder in allen Frequenzen hören kann. Mir ist nur ein minimale Pfeifen geblieben das ich aber tagsüber gar nicht mehr wahrnehme.
          Wollen wir hoffen das es so bleibt!!!
          Es ist eine merkwürdige Erfahrung wenn der Körper nicht mitspielt und man so gar nichts tun kann außer sich an die Tablettendosis zu halten.

          Kommentar

          Lädt...
          X