#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Verhütunspille und Otosklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Verhütunspille und Otosklerose

    Hallo,

    Bei mir wurde vor einiger Zeit an beiden Ohren -mit grösster wahrscheinlichkeit- Otosklerose diagnostiziert.
    Mein Hausarzt hat mir das Verhütungsmittel "Jasmin" verschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass Vorsicht geboten sei,falls die Person an Mittelohrschwerhörigkeit leidet.
    "Jasmin" ist eine Mikropille und enthält "Drospirenon als Gelbkörperhormon" und "Ethinylestradiol als Oestrogen". Ich würde sehr gerne wissen, ob die Einnahme ein weiteres Risiko für meine Ohren darstellt, die ohnehin empfindlich sind.
    vielen herzlichen Dank!


  • Re: Einnahme von Verhütunspille und Otosklero


    Aus dem Grund, Otosklerose seit 12 Jahren diagnostiziert, habe ich keine Pille genommen, und mich kurze Zeit später sterilisieren lassen, da auch eine Schwangerschaft die Symptomatik und Krankheitsverlauf verschlimmern würde.
    So war mit einem "Zufallskind" die Familienplanung abgeschlosen :-(
    Mich wunderts nur ein wenig, daß der Gynäkologe auf deine Krankheitsgeschichte so wenig reagiert hat, und die dir Pille in die Hand gedrückt hat.

    Kommentar


    • Re: Einnahme von Verhütunspille und Otosklero


      Jadlm, eine Frage: hast du schon Kinder?

      Kommentar


      • Re: Einnahme von Verhütunspille und Otosklero


        Hallo Villanova,

        Vielen Dank füR deine Notiz.

        Ich habe keine Kinder.

        Gruss.

        Kommentar



        • Re: Einnahme von Verhütunspille und Otosklerose


          Es gibt tatsächlich Hinweise, dass der Verlauf der Otosklerose durch Östrogene oder aber auch durch eine Schwangerschaft beschleunigt werden kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X