#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - es geht nicht weg........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - es geht nicht weg........

    Hi,

    hatte vor genau drei Wochen einen Hörsturz. Wurde einen Tag danach gleich mit 10 Infusionen (incl. Cortison) behandelt.
    Nach ca. 5 Tagen wurde Hörtest gemacht, der wohl positiv ausfiel.Da mein permanenter Drehschwindel nach 10 Tagen aber noch anhielt, Überweisung zum Neurologen mit EEG am Kopf -> Schwindel nichts neurologisches! Nun besteht Verdacht auf
    Neuronitis Vestibularis (Entzündung Gleichgewichtsnerv) und man muss wohl abwarten. Gleichzeitig Überweisung Radiologie für MRT am Schädel, um Tumor auszuschließen. Leider habe ich aber neben dem Schwindel noch ein wahnsinniges Druckgefühl im Ohr + Gefühl von Watte im Ohr + Rauschen + Pfeifen!

    - Heißt der Druck im Ohr, dass Hörsturz noch besteht? Kann das
    noch weggehen trotzdem 3 Wochen vergangen sind? Oder kann
    das für immer bleiben?

    - Kann es sein, dass der Druck im Ohr mit neuronitis
    vestiluaris zusammenhängt und evtl. mit der Zeit dann
    ebenfalls weggeht?

    - Oder kann es sein, dass ich zu all dem noch evtl.
    ein Tubenmittelohrkatarrh habe und der Druck davon kommt?

    Nehme zur Zeit Ginkgobil-Tabletten + Wobenzym. Kann ich hier noch was zusätzliches machen?

    Falls ich hier einfach noch abwarten soll, von welchem Zeitraum wird hier gesprochen?

    Vielen Dank!


  • Re: Hilfe - es geht nicht weg........


    Hallo,

    möchte nur kurz auf deinen Beitrag eingehn.
    Hatte selbst auch vor ca. 2 Jahren einen Hörsturz auf dem rechten Ohr und heute auch noch ab und zu ein Druckgefühl (wie Watte im Ohr)...
    Damals hatte man mir nicht, wie wohl vielen anderen hier Cortison verschrieben, sondern ein einfaches Medikament zur Förderung der Durchblutung.
    Und dieses Medikament hatte mir sehr gut geholfen..
    Das Pfipsen im Ohr verschwnad nach 2 Tagen wieder & auch der Druck war vorrübergehn weg.
    Auch der Hörtest dannach fiel normal aus.
    Nach 1. Jahr stellete sich dann erneut ein unangenehmes Druckgefühl ein, aber wie gesagt deutlich geringer als zu Zeiten des Hörsturzes.
    Habe noch bis vor kurzen auch Ginkgobil-Tabletten eingenommen, die haben mir aber nicht wirklich weiter geholfen (mag vielleicht auch an dem geringen Wirkstoff liegen ?! )
    Empfehle dir also deinen HNO-Arzt mal nach durchblutungsfördernden Tabletten zu fragen. (:

    Kommentar


    • Re: Hilfe - es geht nicht weg........


      Entscheidend ist ob sie wieder gut hören. Der Schwindel wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ganz vergehen, manchmal kann das aber einige Wochen dauern.

      Kommentar

      Lädt...
      X