#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochtonschwerhörigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochtonschwerhörigkeit

    Ich habe Tinnitus und eine Hochtonschwerhörigkeit ( trage Hörgeräte für Situationen mit viel Nebengeräuschen ). Jetzt habe ich zur Kontrolle nach 2 Jahren beim Akustiker einen Hörtest machen lassen und mein Hören ist um 10-20 db schlechter geworden.
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen, daß mein Gehör weiter schlechter wird oder ist so eine Veränderung noch im normalen Bereich ?

    Gruss...

    scubagirl


  • Re: Hochtonschwerhörigkeit


    Im Mittel ist im Alter ab 45 -50 Jahren der Hörverlust 1-2 dB. 10-20 dB ist also sich mehr als üblich. Allerdings sollte man die Zahlen mit Vorsicht betrachten, da die Messgenauigkeit meist nur bei 5dB liegt und veränderte Schallschutzbedingungen oder auch nur ein anderer Untersucher das Ergebnis beeinflussen können. Ich würde empfehlen das Ergebnis jetzt noch nicht zu neagtiv zu sehen und in einem Jahr unter möglichst gleichen bedingungen das Gehör prüfen zulassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X