#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin fertig mit den Nerven...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin fertig mit den Nerven...

    Hallo Zusammen!

    Am 09. September ging es mir nicht gut(Schlapp, Kreislauf usw.) mit den Tagen entwickelte sich ein linksgerichteter Druck im Kopf und im Ohr. Der HNO konnte aber laut Hörtest keinen Hörsturz feststellen. Mit den Tagen wurde der Druck auf dem linken Ohr immer schlimmer. Der zweite Besuch beim HNO-Hörtest brachte ein Tieftonwegfall im linken Ohr zutage. Ich bekam Prednisolon 100mg, hatte dann beim Hausarzt eine Blutuntersuchung ohne Auffälligkeiten und ein zusätzlicher CT blieb ohne Befund. Nach keiner Besserung(eher Verschlechterung) wechselte ich vor 1,5 Wochen den Arzt und bekam 250 mg Prednis. Iv für 3 Tage und Infusionen. Heute ist der 3. Oktober und mir geht es seit gestern körperlich sehr schlecht. Der Druck auf der linken Seite im Kopf ist enorm hoch, habe das Gefühl von Schwindel, meine Haut spannt sich und brennt, die Tiefen Töne fehlen mittlerweile komplett, darüber hinaus extreme Diplakusis auf der linken Seite(in den letzen Wochen hörte ich den Telefonton links einen Ton tiefer als rechts - seit heute kann ich den Telefonton links gar nicht mehr bestimmen! ich höre nur noch ein Sirren!)liegt das vielleicht Alles zusätzlich am ausgeschlichenen Cortison?

    Ich bin Pianist, Freiberufler und habe nun seit über 3 Wochen Verschlechterung riesige Angst davor, mein linkes Gehör zu verlieren. Was könnte denn da los sein ???

    Bitte um Antwort

    Gruß

    Bird


  • Re: bin fertig mit den Nerven...


    So wie Sie es beschreiben sind Sie bislang eigentlich gut behandelt worden. Vielleicht könnten Sie mit Ihrem HNO-arzt besprechen ob man eine Infusion mit Mannitol versuchen könnte. Ungewöhnlich sind die Schmerzen die Sie schildern und die nicht zu einem Hörsturz passen. Zusätzlich zum CT`s wäre deswegen ein MR noch sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X