#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Dr. Suckfüll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herrn Dr. Suckfüll

    Guten Abend Herr Dr. Suckfüll,

    einige kurze Informationen zum Hintergrund:

    Innerhalb von Juni bis September diesen Jahres erlitt ich nunmehr drei Hörstürze einseitig auf dem linken Ohr. Sie kamen immer (!) nachts / in den frühen Morgenstunden.
    Der 1. Hörsturz ging eine Gürtelrose im Rücken voran (3 Monate vorher). Da ich Stress als Ursache ausmachte, habe ich mein berufliche Einstellung sowie Lebensweise (Essen etc.) komplett umgestellt. Trotzdem 2 weitere Hörstürze.

    Alle drei H.stürze habe ich allein mit TEBONIN behandelt. Die Wiederherstellung des Gehörs gelang beim 1. Mal nach drei Tagen, bei den beiden anderen nach jeweils einem Tag.

    Kurz noch zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt.

    Meine Frage: Ist die Behandlung mit Tebonin ausreichend? Mittlerweile verabreiche ich mir schon selber Tebonin ohne meinen HNO-Arzt zu konsultieren, da die Besserung ja bisher auch so eintritt. Mehr kann er ja auch nicht tun...
    Fensterruptur scheidet als Ursache aus. Allerdings wird mir in letzter Zeit häufiger schwindelig über Tag...

    Muss ich nun dauerhaft alle paar Wochen einen Hörsturz fürchten? Was kann ich noch tun?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar - ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter...

    Vielen Dank im Voraus
    Jochen


  • Re: Frage an Herrn Dr. Suckfüll


    Solange sich das Gehör wieder vollständig erholt ist das Tebonin sicher ausreichend. Ich würde aber empfehlen zur weiteren Abklärung ein MR machen zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Frage an Herrn Dr. Suckfüll


      seit 2-3 wochen habe ich zwischendurch ein stumpfes gefühl im rechtem ohr, besonders wenn ich rede ist es unangenehm dann höre ich mich selbst .das ist sehr komisch.
      bitte kann mir jemand erklären was das sein könnte und was man dagegen machen kann???
      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X