#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lästiges Ohrengeräusch bleibt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lästiges Ohrengeräusch bleibt!

    Hallöchen!!
    Hatte vor ca. vier Wochen meinen ersten Hörsturz. Ein extremer Druck auf dem rechten Ohr mit einem starken Rauschen und Höhrverlust. Ich bekam daraufhin eine Woche lang Cortisoninfusionen. Danach musste ich fast drei Wochen durchblutungsfördernde Tabletten schlucken. Während dieser Zeit traten immer wieder diese Beschwerde im rechten Ohr auf. Nun weiss ich nicht, ob das so bleibt, was für mich der Horror wäre, oder ob man das weiterbehandeln muss. Wer hat das gleiche Problem?? Würde mich auf eine Antwort freuen!! Liebe Grüsse


  • Re: Lästiges Ohrengeräusch bleibt!


    Hallo! Ich hatte auch vor ca einem gutem MOnat meinen ersten Hoersturz. Ich wurde zehn Tage mit einer Infusion behandelt. Nur leider habe ich seid dem Hoersturz staendige Ohrgeraeusche und koennte durchdrehen. Da ich gerade im Urlaub bin, muss ich zunaechst Gingi- TAbletten nehmen, die aber meiner Meinung nach nicht helfen. Dazu habe ich immer oefter diesen Schwindel. Ich habe nur angst, das durch meine Arbeit der Hoersturz wieder kommen kann. Ich arbeite in einer Zahnarzt- Praxis und bin von lauter lauten und hohen Geraeuschen umgeben. Liebe Gruesse!!

    Kommentar


    • Re: Lästiges Ohrengeräusch bleibt!


      Solange die Symptome nicht dauerhaft sind und sich ändern oder teilweise ganz verschwinden sind die Chancen sehr groß, dass das Gehör wieder normal wird.

      Kommentar


      • Re: Lästiges Ohrengeräusch bleibt!


        Hallo, ich habe vor ca. 6 Wochen auch meinen ersten Hörsturz bekommen und in der Notaufnahme meine erste Infusion. Einen Tag später war ich dann beim HNO-Arzt, der mir 10 Infusionen und Gingium verschrieb. Die Infusionen konnte mir mein Hausarzt geben. Nach 10 Tagen bekam ich nochmal 5 Infusionen und die Ohrgeräusche waren fast ganz weg, aber eben nur fast! Auch ich höre ganz besonders in der Nacht, wenn alles ganz still ist, einen ständigen Summton, der das Einschlafen natürlich sehr erschwert. Als ich jetzt wieder bei der Nachkontrolle war, sagte mir der HNO-Arzt, ich müsse Geduld haben, eventuell Schlaftabletten nehmen und mich vielleicht mit leiser Musik ablenken. Ganz wichtig ist, jeglichen Stress zu vermeiden und vielleicht auch ein wenig Sport zu treiben. Ich hoffe, es geht bald besser, herzliche Grüße

        Kommentar



        • Re: Lästiges Ohrengeräusch bleibt!


          hallo!

          bin 43und habe meinen gehörsturz vor ungefähr 3 wochen erlitten, und diesen leider nicht als solchen wahrgenommen. bin jetzt seit 6 tagen in statoinärer behandlung gewesen;habe cortison und durchblutungsfördernde medikamente erhalten sowie zahlreiche untersungen (mrt, gehör- gleichgewichts-und blutteste durchgeführt.

          außer dem gehörtest ist alles bestens, ohrengeräusche sind bisher noch erträglich, nur leider hat sich bis jetzt beim gehörtest keine besserung eingestellt.

          ist eine vollständige heilung überhaupt noch möglich???

          lg geotrac64

          Kommentar


          • Re: Lästiges Ohrengeräusch bleibt!


            Der derzeitige Wissensstand der Tinnitusforschung ist,daß Tinnitus nicht heilbar ist!Man muss sich damit arrangieren oder die Konsequenzen ziehen.Eine Medikamentenstudie namens AM 101 ist in der Probephase,sollte das Medikament auf den Markt kommen wäre das frühestens 2010-12!

            Kommentar


            • Re: Lästiges Ohrengeräusch bleibt!


              Hallo Zahnfee!

              Kann Deine Symtome nur bestätigen, hatte vor drei Wochen einen Hörsturz, bekam auch eine fünftägige Cortisoninfusion und ebenfalls durchblutungsfördernde Tabletten. Die Geräuschempfindlichkeit des Ohres geht nur sehr langsam zurück und die Ohrengeräusche sind oft sehr unterschiedlich, mal sind die Geräusche bzw. der Tinnits (Piepton oder Grillzirpen) kaum wahrnehmbar, dann aber wieder sehr präsent. Abends helfen mir Hörbücher/Hörspiele sehr gut oder auch leise und ruhige Musik, um mich von den lästigen Ohrgeräuschen abzulenken.
              Sowie ich das mitbekommen habe, muß man sich wohl in Geduld üben bis sich das Ohr wieder erholt hat. Für mich wäre es aber genauso ein Horror diese Ohrengeräuche auf immer und ewig zu haben.

              Grüße und gute Besserung an alle

              Kommentar


              Lädt...
              X