#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Jahr Ohrprobleme und no kompetenter Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Jahr Ohrprobleme und no kompetenter Arzt

    Beim Streckentauchen Nov 2006 machte es auf einmal Knack und ich konnte nicht mehr so gut hören. Bin dann zu verschiedenen HNO-Ärzten und man sagte mir es wäre eine Entzündung des Äußeren Gehörgangs, ich solle Geduld haben und nach Möglichkeit kein Wasser. Man gab mir verschiedene lokale Medikamente.
    Vor allem weil ich als Schwimmlehrer meine Kohle verdiene, finde ich das nicht lustig.


    Im März 2007 ging ich dann zu einem HNO-Arzt, der andere Geräte hatte und dieser stellte dann fest, dass ich angeblich Wasser hinterm Trommelfell hätte. Mittels Parazentese
    (kleiner Schnitt ins Trommelfell, damit das Wasser raus kann) würde ich dann wieder besser hören können.
    Habe dann im Klinikum Essen die Parazentese machen lassen. Kurz nach dem Eingriff hatte ich aber das Gefühl, dass das Gehör aber schlechter geworden war.

    Normalerweise müsste das Trommelfell innerhalb von ca. 1 Woche wieder zu gewachsen sein.
    Mittlerweile sind es ca. 4Wochen und immer noch nicht zu. Und ich kann immer noch nicht richtig arbeiten. Würde auch endlich mal Urlaub am Strand Holland machen, aber was bringt mir das wenn ich sowieso nicht ins Wasser gehen kann?
    Des weiteren macht es meinen Schwimmkindern auch nicht mehr Spass, weil ich auch nicht mehr richtig mit Wasser spritzen kann (immer mit Propfen im Ohr), etc.?
    Gibt es da eine Bessere Lösung, wie ich unter Wasser gehen kann?

    Gibt es eine Lösung, wie ich das Trommelfell anregen kann zum zuwachsen (Zellteilung anregen)?

    Muss auch im Okt wegen meines Sportstudiums noch mal schwimmen an der Uni belegen, was ich mittlerweile auch als Gefahr ansehe, ob ich das überhaupt machen kann…

Lädt...
X