#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz ja oder nein

    Seit einer Woche habe ich auf dem rechten Ohr ein Druckgefühl und ein Rauschen. Auch höre ich auf dem Ohr schlechter. Schmerzen habe ich keine; auch kein Pfeifen. So plötzlich, wie beim Hörsturz beschrieben, kamen die Symptome aber nicht.

    Ähnliche Symptome hatte ich bereits vor 2 Jahren. Damals diagnostizierte mein Hausarzt eine Mittelöhrentzündung. Nach einigen Wochen waren die Symptome verschwunden.

    Was kann es sein? Bei läuft das ganze noch als Befindlichkeitsstörung infolge von Stress.

    Gruß

    H.H.


  • Re: Hörsturz ja oder nein


    Die Sympthome könnten zu einem hörsturz passen. Die Klärung bringt ein Hörtest beim HNO-Arzt, via Internet ist die frage nicht zu klären.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz ja oder nein


      Hallo
      bitte unbedingt zum HNO gehen.
      Hörsturz heisst nicht zwangsläufig, dass etwas im Wortsinn "stürzt", also schlagartig weg ist. Ich hatte auch einen "schleichenden" Hörsturz, der sich über 3 bis 4 Tage "entwickelt" hat. Rauschen, Druck (wie Watte im Ohr), Phantomhören (Stimmen verzerrt, Signal verzögert und in der Frequenz angehoben), keine Schmerzen, kein Schwindel, keine sichtbaren Symptome im Gehörgang etc. sind wohl klassische Hörsturzsymptome...
      Es kann übrigens sehr lange dauern, bis das wieder verschwindet. Und je länger es anhält, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas bleibt (leider). Ich mach da jetzt schon 7 Wochen mit rum....
      Jedenfalls gute Besserung, und etwas "downshifting" wäre auch nicht schlecht
      Gerhard

      Kommentar


      • Re: Hörsturz ja oder nein


        Hallo !!ich hatte in diesem Jahr schon mein 6und 7Hörsturz (die Ärzte meinen es und behandeln es auch so)mein rechtes Ohr ist seit März2000 schon stark geschädigt(ohne Hörgerät geht nix und dieses ist an seiner Leistungsgrenze)dazu kommt ein starkes Rauschen mal laut mal leise.mein linkes Ohr ist seit 3Wochen ein Chaos.ich war in den letzten 10TG im Krankenhaus und wurde auf Hörsturz behandelt.ich habe seitdem auf beiden Ohren ein starkes Druckgefühl ,hinzu kommt das das linke Ohr alle 24Std komplett aussetzt und dann für 12Std wieder voll da ist dieser wechsel geht schon seit 3Wochen so.Man hat bei mir Blutuntersuchungen jeder Art gemacht und alle Werte sind top,bin 46Jahre.Wenn das linke Ohr wieder einsetzt habe ich vorher starken Schwindelanfall,Unwohlsein in der Magengegend und Sehstörungen und Überdruck in den ohren.diese dauer ca 10Min und dann ist das ohr wieder da!Vielleicht kann mir jemand ne Tipp geben was ich machen kann?bin der Meinung die Ärzte glauben mir net mehr wegen den starken schwankungen des linken ohres.mfg

        Kommentar


        Lädt...
        X