#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz seit 6 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz seit 6 Tagen

    Hallo zusammen:-)

    habe am vergangenen Sonntag Abend plötzlich auf dem rechten Ohr dumpf gehört. Es war wie ein Druckgefühl im Ohr. Am Montag bin ich sofort zu einem HNO gegangen, der nach einem Hörtest einen Hörsturz festgestellt hatte - er meinte, ich könne im tiefen Frequenzbereich nicht richtig hören. Am gleichen Tag fing er mit einer Infusionstherapie an, die bis heute andauerte. Nach einem erneuten Hörtest sagte er mir, dass keine Besserung eingetreten war.
    Das komische an der Sache ist, dass ich immer abwechselnd (Tag zu Tag) gut höre oder eben dieses Gefühl im Ohr habe. So habe ich am Dienstag gut hören können, Mittwoch nicht, Donnerstag wieder und heute wieder nicht.
    Das empfinde ich als sehr merkwürdig und auch mein HNO konnte mir die Frage hinsichtlich dieser "Sache" nicht beantworten.

    Meine Frage ist, wie lange dauert ein Hörsturz und ist es normal, dass die "schwerhörigkeit" täglich wechselt?
    Ob ich gut höre oder nichr mewrke ich immer sofort nach dem Aufstehen morgens früh.

    Mein Arzt meinte, dass ich jetzt noch einmal Tabletten nehmen soll, die die Durchblutung fördern und wenn es am Montag nicht besser sei, solle ich in stat. Behandlung für eine Woche.
    Halten Sie das für ratsam und zweckmäßig?

    Vielen Danke für Ihre Bemühungen !!!!

    Mit freundlichem Gruß

    Maik Winterberg


  • Re: Hörsturz seit 6 Tagen


    Wechselndes Gehör in den ersten Wochen nach einem Hörsturz ist nichts Ungewöhnliches. Tatsächlich würde ich es sogar als eher günstiges Zeichen werten in Hinblick auf eine Erholung des Gehörs.

    Kommentar

    Lädt...
    X