#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliches elektrisches Surrgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtliches elektrisches Surrgeräusch

    Hallo !

    Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerer Zeit fast "verzweifeln" läßt: Ich war in meinem ganzen Leben bisher noch nie beim HNO-Arzt und mir ging es blendend.. bis: zu der Nacht, als mich eines Nachts ein elektrisches Surrgeräusch aufgeweckt hat. Es hörte sich ungefähr so an, wie ein Schwarm von Mücken, der "weit entfernt" umherschwirrt. Ich bin in der ganzen Wohnung umgehrgegangen und hab versucht, das Geräusch zu orten. Das gelang mir aber nicht. Und das gleiche Geräusch kam jede Nacht wieder ! Was erschwerend hinzukam: bei uns hat in unmittelbarer Nähe ein neuer Aldi-Markt eröffnet - und zwar genau neben einem Kraftwerk. Seit dieser Zeit können wir auch nachts die Fenster nicht mehr offen lassen, da (wir vermuten es sind) entweder die Kühlaggregate, Generatoren oder Klimaanlage oder was auch immer rund um die Uhr brummen. Es ist ein Alptraum. Ich bin dann nach 3 schlaflosen Nächten zum HNO-Arzt gegangen. Hörsturz ausgeschlossen, Hörtest auch ok. Sollte von der HWS kommen und die sollte ich nachts warm halten.
    Na toll.. trotz warmhalten: Geräusch blieb, Schlaf nicht. Ich habe dann einen zweiten HNO-Arzt zu rate gezogen und der hat sich wenigstens mal richtig zeit genommen: ausgiebiger Hörtest und Trommelfelltest: beide TOP ! Die HWS hab ich durch einen Orthopäden abklären lassen - er hat eine Blockade gelöst und mir geraten, ich solle nachts Ohropax in die Ohren stopfen..sehr witzig.
    Der HNO-Arzt hat mir dann zur besseren Durchblutung des Ohres Gingopret ans Herz gelegt. Hab ich auch genommen. Haben aber nicht geholfen, da das Geräusch nachts noch immer da ist. Das kuriose an der Sache ist, daß ich das Geräusch NICHT höre, wenn ich mir beide Ohren zuhalte. Aus diesem Grund schließe ich, daß es sich um eine externe Geräuschquelle handeln muß. Dem Ton nach zu urteilen ein Geräusch aus dem Bereich "Elektrizität". Das Abschalten von Handys, Telefon, Stereoanlage usw. hat nichts gebracht, der Kühlschrank ist sehr alt und gibt auch seine Geräusche ab - ob es daher kommen kann ?

    Es wäre schön, ein paar Tips und Anregungen von Euch zu bekommen. Gibt es Leidgenossen, die ähnliches (oder gar das gleiche ?) erlebt haben ?

    Viele Grüße sendet "die schlaflose" Lucian :-)


  • Re: Nächtliches elektrisches Surrgeräusch


    Wenn das Geräusch verschwindet wenn Sie sich die Ohren zuhalten würde ich auch vermuten, dass es kein Tinnitus ist sondern eine wie auch immer geartete Lärmquelle. Das entzieht sich dann aber natürlich der medizinischen Behandlung.

    Kommentar

    Lädt...
    X