#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie nach Hörsturz

    Hallo, bin neu hier und grüsse alle.
    Hab gleich eine Frage. Am 22.06.07 wurde Hörsturz diagnostiziert.Vorher hatte ich Halsnackenschmerzen und ein linksseitiges Krippeln im Gesicht. Waren das Anzeichen ?
    Vom HNO Arzt wir mir jetzt Infusionstherapie mit
    mit Magnet Resonanz Therapie angeboten. Dafür sind Kosten in Höhe von 28 € pro Sitzung (10x)
    Eigenanteil zu erbringen.
    Ist das nach so einer Zeit nicht rausgeschmissenes Geld oder ist es empfehlenswert?

    MfG


  • Re: Therapie nach Hörsturz


    Magnetresonanztherapie wird zur Zeit hinsichtlich der Wirksamkeit bei chronischem Tinnitus überprüft. Für akuten Hörsturz ist es meines Wissens eigentlich nicht eingesetzt. Ich denke sie sollten ersteinmal die wirkung der Infusionen abwarten.

    Kommentar


    • Re: Therapie nach Hörsturz


      sehr geehrter Herr Doktor, vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Antwort.Eine Infusion allein bekomme ich leider nicht, obwohl die Kostenübernahme der Krankenkasse vorliegt. Angeblich geht es nur in Verbindung mit der (kostenpflichtigen) Magnetresonanztherapie !! Nun sind schon 3.Wochen vergangen.Bringt es überhaupt noch etwas, wenn ich jetzt einen anderen Arzt konsultiere ?
      Für Ihren Rat besten dank im Voraus
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X