#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Hörsturz

    hallo,

    ich hatte letzte jahr am rechten ohr einen leichten hörsturz.
    am 19.6. hatte ich wieder einen leichten hörsturz, am linken ohr.
    beschwerden: wattiges gefühl im ohr und doppeltes hören von meiner stimme und speziell von hohen stimmen.
    ich bin am 21.6. zum hno und der hat gemeint es ist wieder ein hörsturz und zwar im tieftonbereich und hat mir tabletten verschrieben. (tebofortan und vasonit)
    nach ein paar tagen war wieder alles ok und ein hörtest am 28.6. hat das auch bestätigt.
    am wochenende hat es sich allerdings wieder verschlechtert und ich habe wieder dieses wattige gefühl und das doppelt hören. die tabletten nehme ich noch...
    soll ich wieder zum hno? der hat mir schon beim letzten mal mit infusionen im spital "gedroht". kann ich diese infusionen auch ambulant machen, bringen die überhaupt was?


  • Re: 2. Hörsturz


    Hallo Sonja!

    Also ich hatte letztes Jahr im September und dieses Jahr im Januar einen Hörsturz und habe beide male ambulante Infusionen bei meinem HNO-Arzt bekommen. Das machen aber nicht alle HNO-Ärzte. Meine Hausärztin macht diese Infusionen auch ambulant.
    Vielleicht fragst du deinen Hausarzt mal, ob er weiß wo man das ambulant machen kann.
    Andererseits ist es vielleicht gar nicht schlecht ins Krankenhaus zu gehen, weil man da die nötige Ruhe hat und mal entspannt...
    Hoffe, das hilft ein wenig...

    Kommentar


    • Re: 2. Hörsturz


      Hallo Sonya 123
      will mich gleich vorstellen,bin Disti,59 Jahre,und kein guter E-mail- schreiber.
      Auch ich hatte mehrere Hörstürze und leide zur zeit nochmals an Demselben.Nach meinem 1.Hörsturz wurde ich in einer UNI-KLINIK (auch stationär) behandelt.Vorausgegangen war eine Behandlung bei einer HNO Ärztin.Ambulante Infussionen waren nur von kurzer Dauer .Der Hörsturz kam scnnell wieder.Der Proff.in der UNI-Klinik war sehr schnell zu der Diagnose gekommen daß es sich bei mir um Stress als Auslöser handelt.Nach einem Audiogram verschrieb er mir Decortin H 50 mg. Dosierung: 1. Tag 5-0-0
      2.Tag 4-0-0
      3.Tag 3-0-0
      Der Hörstruz verlief wie folgt:
      Taubheitsgefühl im linken Ohr.
      Die tiefen Frequenzen verkümmerten.
      Ein wirksamer Test:Freiton am Telefon abhören.
      Der Ton auf dem gesunden Ohr ist 1Ton höher als beim kranken Ohr zu hören.Später gehen die hohen Töne in kräksende Töne über.Hauptsächlich Kinderstimmen sind dann nur noch sehr schwer zu ertragen.Zurück auf die Decortin-Tabletten:Am 2. Tag war mein Gehör wieder hergestellt.Ich habe trotzdem noch 10 Infussionen bekommen. Wie es weiter ging Auf Wunsch Später.

      Kommentar


      • Re: 2. Hörsturz


        Zum HNO-Arzt sollten Sie wohl im jeden Fall gehen. infusionen kann man auch ambulant machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X