#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das ein Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ein Hörsturz?

    Hallo,

    seit etwas mehr als einer Woche passiert fast täglich etwas merkwürdiges in meinem rechten Ohr:
    Von einer Sekunde auf die andere höre ich auf dem Ohr viel weniger als vorher, es ist ein bißchen so, als würde man einen Lautsprecher von Stereo auf Mono umstellen oder eine Membran über das Ohr legen. Nach 15-30 Sekunden normalisiert sich das Gehör wieder. Was ist da los? Ist das ein Hörsturz? Sollte ich zum Arzt oder renkt sich sowas von alleine wieder ein. Von den kurzen Ausfällen abgesehen, habe ich keine Beschwerden.

    Vielen Dank!

    Cococo


  • Nachtrag


    Ich habe gerade gelesen, dass es manchmal einen Zusammenhang zwischen Blutdruck und Gehör geben kann - ich habe eigentlich fast immer niedrigen Blutdruck, falls das hier relevant sein sollte.

    Kommentar


    • Re: Ist das ein Hörsturz?


      Für einen Hörsturz sind Ihre Beschwerden nicht typisch, eigentlich für keine mir bekannte Erkrankung. Am besten sie lassen das bei einem HNO-Arzt untersuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X