#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lebe ich weiter nach einem Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lebe ich weiter nach einem Hörsturz

    Mein Hörsturz war vor drei Wochen. Ich bin sehr schnell durch ambulante Infusionen und anschließender medikamentösen Behandlung durch Pentoxifyllin 400mg fast beschwerdefrei. Ich führe ab und zu einen Druck im Trommelfell des erkrankten Ohres. Mein Hobby ist musizieren, es ist sehr laut z. B. durch Schlagzeug, Bass. Im Moment traue ich es mir noch nicht zu. Kann mir aus Erfahrung berichten, ob ich mein Hobby evt. wieder ausüben kann oder ob ich Gefahr laufe, einen nächsten Hörsturz zu verursachen. Für Antworten bin ich sehr dankbar, da ich die Musik sehr vermisse. MfG rosi


  • Re: Wie lebe ich weiter nach einem Hörsturz


    Lärm ist durchaus ein risikofaktor - vielleicht können Sie einen Gehörschutz verwenden?

    Kommentar


    • Re: Wie lebe ich weiter nach einem Hörsturz


      Herr Dr. Suckfüll, danke für Ihre Mitteilung vom 24. 6. 2007. Einen Gehörschutz werde ich bestellen, da ich inzwischen erfahren habe, daß viele Berufsmusiker ein Gehörschutz verwenden. Eine Frage habe ich dennoch: ich war gestern mit vielen Menschen zusammen, es wurde auch musiziert (ich spiele Akkordeon), ich bin bei extrem lauten Geräuschen in andere Räumlichkeiten gewechselt. Die Feier dauerte ca. 6 Stunden nachmittags. Ich hatte gegen abend ein Gefühl der Schwäche und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Am nächsten Tag war ein Druck und "Blubbern" sowie Gehörschwäche in meinem Gehörsturz-Ohr. War es die Lautstärke oder vielleicht auch die lange Feier, es wurde viel gesungen und musiziert, die mein Ohr nicht vertragen hat? Verursacht ein Gehörsturz auch körperliche Schwäche? Der Auslöser für meinen Gehörsturz war nicht streßbedingt. Ich hatte vorher keinen Streß oder sonstiges. Ärztliche Untersuchen haben starke Durchblutungsstörigungen ergeben. Ich bin 49 Jahre alt und Nichtraucher. Vielen Dank für Ihr Nachricht im Voraus. Rosi57

      Kommentar

      Lädt...
      X