#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Hörsturz- Soll ich zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Hörsturz- Soll ich zum Arzt?

    Hallo,

    ich (30) habe vor 3 Tagen meinen 4. Hörsturz (in einem Zeitraum von ca. 10 J.) erlitten. Die ersten beiden wurden damals mit Infusionen behandelt. Beim letzten Mal vor 2 Jahren bekam ich Tabletten (Pentoxi...400), welche aber nicht wirklich halfen, danach noch 2 Tage Infusionen in einer Klinik. Dort sagte man mir, daß die Infusionen wahrscheinlich genauso viel oder wenig helfen würden wie abwarten, bis es von allein besser wird.

    Ich bin jetzt unschlüssig, was ich machen soll. Täglich wird das Rauschen und der Hörverlust schlimmer. Da ich berufstätig bin, kann ich nicht für die Infusionen in die Klinik. Dort hat man mir auch das Gefühl gegeben, dass ich nur Platz wegnehme, wg. einer Infusion am Tag...

    Seit heute morgen habe ich auch noch starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.

    Ich würde mich sehr über einen Rat freuen.

    Beste Grüße, Lilly


  • Re: 4. Hörsturz- Soll ich zum Arzt?


    Hallo Lilli, als ich Deine mail gelsen habe ist mir ganz anders geworden. Ich würde Dir raten sofort zum Arzt zu gehen Du brauchst dringend Hilfe. Einen Tag hält man das vileicht aus mit den furchtbaren Geräuschen aber nicht länger. Ich spreche nur aus Erfahrung. Die Infusionen kann man doch inzwischen fast überall ambulant machen und mir helfen sie ganz toll. Ich habe gehört das wenn man nicht zum Arzt geht kann es zu einem totalen Hörverlust kommen oder man bekommt die Geräusche nie wieder los. Also tue was, bitte!!!!
    Gruss Andrea

    Kommentar


    • Re: 4. Hörsturz- Soll ich zum Arzt?


      Einen HNO-Arzt sollten Sie unbedingt aufsuchen. Es gibt auch die Möglichkeit ambulant Infusionen zu bekommen.

      Kommentar


      • Re: 4. Hörsturz- Soll ich zum Arzt?


        Vielen Dank für die Antworten! leider wird das Rauschen immer lauter, und tiefe Töne kann ich nun garnicht mehr hören. Hatte irgendwie die Hoffnung, daß es von allein aufhört...- Werde gleich am Montag zum HNO-Arzt gehen. Ich hoffe sehr, dass ich die Infusionen ambulant bekommen kann. Beim letzten Mal sagte man mir, die Kassen würden das nur stationär bezahlen. Hat sich da was geändert? - Viele Grüße, Lilly

        Kommentar


        Lädt...
        X