#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Hörstürze u. nun Pfiepen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Hörstürze u. nun Pfiepen!

    Hallo!

    Bin eigentlich am Ende. Hatte seit letztem Jahr September 2 Hörstürze und eigentlich war alles wieder in Ordnung.
    Nun habe ich seit einer Wochen ein Pfiepen auf dem Ohr, welches mittlerweile auch tagsüber zu hören ist. Jetzt war ich bei meinem HNO-Arzt und der hat mir Gingko-Syxyl-Tabletten verschrieben und mir gesagt, dass wir wieder Infusionen geben müssen, wenn das in 2 Wochen nach meinem Urlaub nicht weg ist.
    Frage:
    1. Helfen die Tabletten überhaupt?
    2. Kann es sein, dass es erstmal dauert bis die helfen?
    3. Wie kann man mit so einem Pfeiffen leben?
    und
    4. Wie groß sind die Chancen, dass ich wieder einen Hörsturz erleide?

    Mfg
    Sonie


  • Re: 2 Hörstürze u. nun Pfiepen!


    Die Meinungen zu Gingko bei Tinnitus sind uneinheitlich. Immerhin gibt es einige, wenn auch nicht sehr gute Studien, die für eine Wirksamkeit sprechen. Ich denke, dass in Ihrer Situation gingko durchaus ein gutes Medikament ist und auch der Urlaub scheint mir in dieser Situation günstig. Wenn Sie gleichzeitig mit dem Tinnitus keinen Hörverlust hatten haben Sie kein erhöhtes risiko für einen weiteren Hörsturz. Den Urlaub sollten sie nützen sich um angenehme Sachen zu kümmern und nicht unablässig an Ihr Ohrgeräusch zu denken.

    Kommentar

    Lädt...
    X