#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mut bei Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mut bei Tinnitus

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier einmal einen positiven Bericht schreiben:

    Hatte im Januar einen ziemlich störenden Tinnitus im linken Ohr. Daraufhin habe ich Pentoxyfillin (?), Infusionen, und Sauerstoff bekommen, was aber nur bedingt geholfen hat. Auch ein "Einrenken" der Halswirbelsäule beim Orthopäden brachte nur kurzzeitig Linderung. Ich hatte wirklich Angst, dass ich den nie mehr los werde. Inzwischen ist er aber so gut wie weg; ich merke ganz selten noch einmal was.
    Rückblickend muss ich der einfachsten Erklärung zustimmen: es war der Stress. Zu der Zeit war ich im Diplom. Ich glaube, auch mein Blutdruck hat damals gelitten; beim Frauenarzt wurde zu der Zeit 140 zu 90 gemessen, inzwischen habe ich wieder ungefähr 121 zu 78.
    Vielleicht macht dieser Beitrag ja denjenigen Mut, die auch einen "Stresstinnitus" haben. Mir wurde zwar auch immer gesagt, ich sollte mich entspannen, doch das ist leichter gesagt als getan. Wenn es aber um kurzfristige Belastungen geht, kann es wirklich sein, dass der Tinnutus danch von selbst wieder weggeht. Das soll nicht heißen, dass der Arztbesuch überflüssig ist; ich weiß nur noch, wie erschrocken ich war, in fast allen Foren nur Beiträge á la "ich habe seit 5 Jahren Tinnitus und es macht mich wahnsinnig" zu lesen. Es gibt auch andere Fälle! Also gute Besserung!


  • Re: Mut bei Tinnitus


    Ich danke dir vielmals!
    Das macht einem Mut!
    Meine Schwester erzählte mir, sie habe auch mal längere Zeit ein Brummen auf dem Ohr gehabt und es sei jetzt wieder weg.
    Und von meiner besten Freundin der Papa hat sechs oder sieben Jahre lang einen schlimmen Tinnitus gehabt und von einem Tag auf den anderen war der plötzlich wieder weg...

    Keine Ahnung wie, aber solche Beispiele gibts wirklich!

    Macht mir wirklich Mut!

    Kommentar


    • Re: Mut bei Tinnitus


      Ich sehe ja nun schon seit einigen Jahren die Beiträge zum Tinnitus und in der Tat waren es höchstens eine handvoll Beiträge die positiv waren also den anderen Betroffenen Mut gemacht haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X