#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kochleäre Endolymphschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kochleäre Endolymphschwankungen

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    seit 1 1/2 Jahren leide ich unter kochleären Endolymphschwankungen, bis jetzt ohne Schwindel. Seit dieser Zeit nehme ich Betahistin und neuerdings auch Pentoxifillin. Ich habe ein immer wieder ein sehr starkes Druckgefühl im Ohr und dementsprechend auch starken Tinnitus. An machen Tagen ist das Druckgefühl weg, dann höre ich gut und habe auch keinen Tinnitus. Dies hält leider nie lange an.Mich interessiert nun die pulsatile Druckbehandlung (Meniett). Ist das ein Versuch wert?

    Im Voraus besten Dank für Ihre Antwort
    U.N.


  • Re: kochleäre Endolymphschwankungen


    Wenn sie Episoden von Hörverlust haben würde ich einen versuch mit der Meniett für gerechtfertigt halten, wenn es reine (ausdrücklich kein nur!) Tinnitusepisoden sind wäre ich skeptisch.

    Kommentar

    Lädt...
    X