#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz und niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz und niedriger Blutdruck

    Ich habe Probleme mit meinem Blutdruck, habe vom Arzt schon Medikamente und Tropfen gegen niedrigen Blutdruck bekommen und natürlich die Empfehlung, mehr Sport zu treiben. Trotzdem fühle ich mich schlecht (Schlappheit) und mir ist gelegentlich übel und unwohl. Das Schlimmste ist aber, dass sich schon einige Male mein Ohr geschlossen hat (Hörsturz) und ich dann zusätzlich durchblutungsfördernde Medikamente nehmen muss. Bei mir scheint es daher einen direkten Zusammenhang zwischen den Hörstürzen und dem niedrigen Blutdruck zu geben. Das macht Angst: Wieviele Hörstürze bekommen ich noch? Wie lange hält das Ohr dies aus? Hat jemand ähnliche Probleme mit dem niedrigen Blutdruck und Hörstürzen?


  • Re: Hörsturz und niedriger Blutdruck


    Solche Patientinnen (seltener Patienten) sehe ich immer wieder. Günstig ist, dass die Hörstürze fast regelhaft vollständig besser werden. Was man am Besten unternimmt, damit der Blutdruck nicht zu niedrig ist müssen Sie allerdings den Experten, also den Internísten fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X