#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörminderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörminderung?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit letzten Donnerstag ein Problem mit meinen Ohren. Ich war den Mittwoch davor in einer Cocktailbar und dort lief die Musik etwas laut.

    Am nächsten Tag hatte ich ein Druck im Ohr, konnte nicht so toll hören (hab zwar alles verstanden, aber leicht dumpf) und Hörempfindlichkeit.

    Bin dann am Sonntag zu einem HNO-Arzt (Notfallpraxis). Der Hörtest war ok, im Hörgang und am Trommelfell war auch nichts, sagte der Arzt. Aber er sagte mir, dass ich etwas Druck im Ohr habe und das Trommelfell nicht richtig "federt" oder so ähnlich.

    Wollte mich aber vergewissern und bin am Montag direkt zu einem anderen HNO-Arzt. Der Hörtest war ok, im Hörgang und am Trommelfell war auch nichts, sagte der Arzt. Seit Montag bekomme ich Infusionen zur Durchblutung. Das bringt aber nicht viel, wie ich merke.

    Hab immer noch so ein Druck im Ohr und der Ausgleich über die Nase bringt auch nichts. Es ist eine Art leichte Taubheitsgefühl, dass man z.B. den Fernseher etwas lauter drehen muss um etwas zu verstehen. Und es tut irgendwie weh, wenn jemand spricht oder das Telefon klingelt.

    Muss ich jetzt Hörgeräte tragen? Ich krieg langsam Angst!!!

    Liebe Grüße,

    Christian


  • Re: Hörminderung?


    Wenn der Hörtest o.k. war müssen Sie natürlich keine Hörgeräte tragen. Denkbar ist ein sehr geringes Lärmtrauma, was das Hörvermögen nicht wesentlich einschränkt. so etwas bildet sich in der überwigenden Mehrzahl der Fälle wieder zurück.

    Kommentar

    Lädt...
    X