#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus und Angst vor Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus und Angst vor Hörsturz

    Hallo!
    Seit meinem letzten Hörsturz im Juni 2006 leide ich an einem Tinnitus. Dieser unterliegt in der Intensität starken Schwankungen, die ganz offensichtlich auch mit den ebenso schwankenden Nackenbeschwerden zusammenhängen.
    In den letzten Tagen hatte ich starke Nackenbeschwerden und der Tinnitus ist nun extrem nervig. Ich komme zwar einigermaßen damit klar, habe aber permanent Angst, dass daraus jederzeit wieder ein Hörsturz entstehen könnte.
    Meine Frage ist nun, ob es da eigentlich einen Zusammenhang gibt. Auch wenn mein Tinnitus durch einen Hörsturz entstanden ist, bedeutet das dann gleichzeitig, dass ein stärker werdender Tinnitus wieder auf einen drohenden Hörsturz hindeutet? Oder gibt es da gar keinen eindeutigen Zusammenhang?


  • Re: Tinnitus und Angst vor Hörsturz


    Ein lauterwerdender oder schwankender Tinnitus bedeutet kein erhöhtes Risiko für einen Hörsturz.

    Kommentar

    Lädt...
    X