#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wirkt sich Feuchtigkeit auf die Wirkung von Desinfektionsmittel aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wirkt sich Feuchtigkeit auf die Wirkung von Desinfektionsmittel aus?

    Hallo, ich wusste nicht so richtig, wohin mit meiner Frage. Aber ich denke, es kann jeder Arzt beantworten.

    1. Beeinträchtigt es die Wirksamkeit von Desinfektionsmittel, wenn man es zu feucht lagert, also sprich im Bad, wo man ja oft duscht etc.?

    2. Wenn ich einen Gegenstand mit Keimen habe und es mit einem Desinfektionstuch aus der Drogerie desinfizieren will, wirkt es trotzdem noch genauso gut, wenn ich eine ganz kleine, ein bisschen eiternde Wunde am Finger habe, durch einen eingerissenen Nagel? Also kann es sein, dass durch die kleine Menge an Eiter (oder andere austretende Flüssigkeit ) am Finger das Desinfektionstuch nicht mehr so gut wirkt, weil man es ja nur auf trockenen Flächen verwenden soll? Dass die Desinfektionsflüssigkeit dann vielleicht schon zu verdünnt ist oder so? Also wenn ich mit der Flüssigkeit aus der Wunde das Desinfektionstuch berühre, meine ich.

    Bin sehr dankbar für Antworten.

    Viele Grüße, Chiahra





  • Re: Wie wirkt sich Feuchtigkeit auf die Wirkung von Desinfektionsmittel aus?

    Guten Morgen Chiahra,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Dieses Forum wird im Moment von keinem Experten betreut. Wenn Sie die Auskunft eines Arztes haben möchten, dann können Sie sich gerne parallel an den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut die Ihnen ihre Fragen gerne beantworten wird.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar


    • Re: Wie wirkt sich Feuchtigkeit auf die Wirkung von Desinfektionsmittel aus?

      Diese Frage wurde in einem anderen Beitrag schon erörtert !

      Kommentar


      • Re: Wie wirkt sich Feuchtigkeit auf die Wirkung von Desinfektionsmittel aus?

        Ergänzend der Link dazu:

        https://www.onmeda.de/forum/angst_zw...fektionsmittel

        Kommentar


        Lädt...
        X