#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Zehennagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Zehennagel

    Guten Tag,

    seit etwa 3/4 Wochen habe ich Schmerzen am Zeh, seitlich am Nagel und am Nagelbett haben sich Entzündungen gebildet. Am Anfang habe ich es vernachlässigt, dachte nur eine Blase durch Belastung. Vergangenen Montag bin ich aber zum Hausarzt. Der war erstmal schockiert. Diagnose eingewachsener Zehennagel und am liebsten gleich nach Emmert-Plastik operieren.
    Ich habe dann Rivanol-Lösung bekommen und eine Woche Krankmeldung. Am Montag hat der Arzt am Zeh etwas Tamponade gelegt und desinfiziertes Gel drauf, sollte 2 Tage so bleiben. Danach hab ich jetzt 2 mal am Tag das Fußbad mit Rivanol gemacht und zwischenzeitlich auch Betaisodona-Salbe drauf und abgeklebt (nachts). Der Schmerz lies jetzt deutlich nach, Eiter floß ab, es wurde leicht weniger. Allerdings bildes sich seitlich an der Nagelfalz Wildes Fleisch.

    Jetzt bin ich mir unsicher, was genau ist. Habe ich Nagelfalzentzündung, Nagelbettentzündung oder eingewachsender Nagel. Was mich nur wundert, mein Nagel wächst im Gegensatz zum anderen Fuß sehr schief. Kommt das von der Entzündung? Mir war nie bewusst, dass der so schef ist. Oder kann er nach der Nagelbettentzündung abfallen?

    Da ich beruflich 30-40.000 Schritte täglich gehe, weiß ich noch nicht, ob das so gut ist, gerade in der Phase wieder zum Arbeiten zu gehen. Allerdings wenn ich zum Arzt gehe, will der auch nur operieren....

    Sorry, dass ich zu viel geschrieben habe, möchte e aber gerne erklären, damit klar wird, was ich haben könnte.

    Was kann ich genau haben? Komme ich durch mein Fußbad weiter mit den Salben? Die Heilung sollte wohl sehr lange dauern?
    Bei mehreren Podologen habe ich gestern angefragt, keiner nimmt Neupatienten.

    Danke für eine Auskunft