#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnencreme und andere ziehen überhaupt nicht ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnencreme und andere ziehen überhaupt nicht ein

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das Cremen, vor allem aber Sonnencremen, überhaupt nicht einziehen. Ich habe schon viele Produkte getestet, leider immer mit dem selben Ergebnis. Es bleibt immer ein glänzender Film zurück der nie einzieht. Bei Kontakt mit Wasser geht die Creme sofort komplett ab und bietet dann vermutlich deswegen auch keinen Schutz mehr. Es wirkt so als würde eine Schutzschicht auf der Haut sein, durch die die Creme nicht durchkommt. Aber selbst direkt nach dem Duschen ziehen Cremen nicht wirklich ein.

    Bis jetzt ist bei Ärzten leider nichts rausgekommen. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und im Idealfall eine Lösung .

    Liebe Grüße Hannes


  • Re: Sonnencreme und andere ziehen überhaupt nicht ein

    Hallo Hannes,

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserem Forum.

    Waren Sie schon einmal in einer Apotheke und haben sich dort beraten lassen. Es gibt dort speziellen Sonnenschutz für Allergiker, der zieht sehr gut ein und ist hinterlässt keinen fettigen Film. Ich kann hier im Forum keine Werbung für ein spezielles Produkt machen, bin mir aber sicher das Sie dort etwas für sich finden werden.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Sonnencreme und andere ziehen überhaupt nicht ein

      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch schon eine spezielle Sonnencreme für Sonnenallergie aus der Apotheke getestet, hat leider auch nicht viel geholfen. Wie gesagt ist das Problem nicht nur auf Sonnencreme bezogen sondern auch auf Aftersun, normale Bodylotion usw. Deswegen befürchte ich dass meine Haut eine Art Schutzfilm hat die wie eine Barriere ist.

      Werde noch andere Hautärzte befragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Habe auch immer ein schlechtes Gewissen, da ich im See beispielsweise einen ziemlichen Fettfilm hinterlasse und das nicht gut sein kann für die Umwelt.

      Lg Hannes

      Kommentar


      • Re: Sonnencreme und andere ziehen überhaupt nicht ein

        Hallo Hannes,

        schade, dass Ihnen diese Sonnencreme nicht geholfen hat.

        Das ist interessant, dass Sie auch auf andere Lotionen so reagieren. Haben Sie schon einmal etwas naturkundliches probiert? Es gibt ja auch Apotheken die auf naturheilkundlicher Basis Produkte ansetzen.

        Hoffentlich kann Ihnen noch jemand aus dem Forum einen Tipp geben.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X