#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag ganze Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag ganze Familie

    Die ganze Familie hat einen Hautausschlag, es juckt nicht. Als es ganz schlimm war meinte der 6 jährige Sohn es tut beim einschmieren weh. Vom praktischen Arzt haben wir eine antibiotische Salbe (Fucidin) bekommen, damit haben wir jetzt 5 Tage geschmiert. Die Quaddeln sehen damit auch weniger gerötet aus, verschwinden aber nur langsam und es kommen noch immer neue nach.
    wir fühlen uns völlig gesund. Windpocken hatten wir alle schon, anfangs sah es ähnlich aus.
    Heute wollte ich mir eine zweite Meinung einholen, der Arzt meinte bakteriell sieht es nicht aus, wir sollen mit cortison schmieren. Auf eine Hautarzttermin müssen wir leider länger warten
    Ich hoffe die fotoqualität ist ausreichend:
    https://photos.app.goo.gl/LCY79UG4xAmzaFKF9


  • Re: Hautausschlag ganze Familie

    Das könnte eine Kontaktallergie sein, z.B. Nesselsucht.
    Seid ihr alle mit bestimmten Pflanzen, Büschen, oder auch dem Eichenprozessionsspinner in Kontakt gekommen, gemeinsamer Spaziergang in der Natur?

    Den Arzt fragen ob ihr es mit Cetirizin versuchen könnt.

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag ganze Familie

      Würde mich hier an eine Hautklinik wenden.

      Vor allem da es wohl größere Körperregionen betrifft,
      auch die ganze Familie.

      Nehmen Sie alle Packungsbeilagen u. od. Notizen über
      Behandlungen mit.

      Was auch immer dahinter stecken mag, sollte das möglichst
      schnell untersucht werden.

      Tired hat hier auch nicht ganz unrecht.

      Wenn, sollte man herausfinden was es ist od. sein kann.
      Möglcherweise im eigenen Garten ?

      Meines Erachtens nach hätte man hier schon viel früher
      reagieren müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X