#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekzem Hautinnenflächen - Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekzem Hautinnenflächen - Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten

    Hallo,

    ich bin 34 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Jahren ein Ekzem an den Hautinnenflächen laut Dermatologen, jedoch bekomme ich trotz Cortisoncremes das Ganze nicht unter Kontrolle. Ohne diese Cremes nimmt das Krankheitsbild stark zu und es entstehen blutende Hautrisse. Einen Juckreiz verspüre ich dabei nicht, belastend ist jedoch das stark schuppende Verhalten der betroffenen Stellen. Alternativ versuche ich, einerseits mit Meersalzbädern, UV-Lampen und diversen Ölen, andererseits durch eine ausgewogene, vor allem auf Omega3-Fettsäuren basierende Ernährung, das Problem unter Kontrolle zu bekommen, jedoch muss ich früher oder später auf Cortisoncremes zurückgreifen, um ein Aufplatzen der Narben zu verhindern. Auslöser der Ekzeme waren laut Dermatologen Nitrilhandschuhe in der Arbeit, die ich aber seit 3 Jahren meide, jedoch verbessert sich nichts an der Lage allgemein.
    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen mit dieser Art von Ekzem, und ggf. Ratschläge, um es in den Griff zu bekommen?


  • Re: Ekzem Hautinnenflächen - Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten

    Hallo chkirsch,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Haben Sie eine Diagnose erhalten um welches Ekzem es sich handelt? Da es ja viele unterschiedliche Hauterkrankungen gibt wäre es hilfreich zu wissen wie das Ekzem benannt wurde.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X