#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach Muttermal-Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach Muttermal-Entfernung

    Guten Morgen

    Ich habe mir vor ca.9 Wochen zwei Muttermale am Arm entfernen lassen. Dies wurde vernäht und die Fäden 2 Wochen später gezogen. Meine Haut heilt zwar recht langsam, aber dennoch wollte ich fragen, ob es normal wäre, dass die Stellen noch so rot und so erhaben sind? Ein Foto habe ich angehangen. Falls nicht, muss ich versuchen noch einen Termin bei meinem Hautarzt zu bekommen.

    Die Stellen tun an sich nicht weh, jedoch wenn man raufdrückt verspürt man einen ganz leichten Schmerz ( Stufe 1 von 10 vielleicht).

    Hier das Bild: https://www.directupload.net/file/d/...gpqpu3_jpg.htm

    Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe.


  • Re: Wundheilung nach Muttermal-Entfernung

    Ja, das kann sein, da sich hier komplett neues Gewebe aufbauen muß.
    Je nach dem, wie tief der Eingriff auch war.

    Narbenbildung vielleicht nicht ausgeschlossen ?

    Sie brauchen hier einiges an Geduld.
    Einen Kontrolltemin sollten Sie möglicherweise noch mal machen ?

    Ansonsten zeitweilig neutrale Hautpflege um das neue Gewebe
    geschmeidig zu halten.
    Ihre Apotheke kann Sie das beraten.

    Kommentar


    • Re: Wundheilung nach Muttermal-Entfernung

      Alles klar. Vielen Dank schonmal

      Kommentar

      Lädt...
      X