#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dünner gewordene Hautstelle nach kleiner Verletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünner gewordene Hautstelle nach kleiner Verletzung

    Hallo zusammen,

    ich habe einige wenige Haare am Penisschaft und eines dieser Haare wollte ich vor ein paar Wochen mit einer Nagelschere abschneiden (anstatt es besser mit einer Pinzette herauszuziehen). Dabei habe ich mich dummerweise verletzt und mir in die Haut geschnitten. Es hat kurz geblutet und war dann soweit nicht weiter schlimm.

    Nach ein paar Tagen habe ich dann wieder mein (medizinisch verordnetes) Vakuumpumpentraining (sog. Schwellkörper-Training) durchgeführt und an der Stelle, an der die Verletzung war, zeigte sich eine besonders große Petechie. Diese Stelle liegt ungünstigerweise genau über einer Vene. Petechien sind bei dem Training normal und gehen recht schnell wieder weg. Aber diese durch die Verletzung entstandene Petechie ist viel größer und kommt eher daher, dass die Haut an der ehemaligen Verletzungsstelle nun kreisrund dünner ist. Das Training habe ich auch mal mehrere Tage am Stück pausiert, aber dasselbe Problem tritt wieder auf. (Nun pausiere ich komplett, bis das Problem gelöst ist.) Die Verletzung ist wie gesagt schon ein paar Wochen her, die Wundheilung sieht soweit abgeschlossen aus. Nur bleibt die Haut an dieser Stelle (von kleiner aber doch relevanter Größe) leider bislang dünner als der Rest der Haut.

    Zum Dermatologen kann ich erst in 2,5 Wochen. Daher nun die Frage, welche Cremes, Seren oder sonstige Mittel der Hautstelle über der Vene helfen könnten, sich besser zu regenerieren und wieder dicker zu werden.

    Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Dünner gewordene Hautstelle nach kleiner Verletzung

    Hallo RGB,

    ich würde mich dazu in der Apotheke meines Vertauens beraten lassen. Da Sie bereits einen Termin beim Dermatologen haben, sollte man Ihnen dort bis dahin gut weiterhelfen können.

    Aber vielleicht erhalten Sie ja auch noch einen Tipp aus unserem Forum. Manchmal dauert es ein wenig, daher ist der Gang zur Apotheke sicherlich der schnellere Weg.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X