#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Hautprobleme an Stirn, Brust, Kopfhaut...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Hautprobleme an Stirn, Brust, Kopfhaut...

    Hallo,
    Ich bin 20 Jahre Alt und leide schon seit ungefähr 4 Jahren an Schuppen. (Versucht mit Head&Shoulders zu behandeln)
    Irgendwann entwickelte sich dieses Problem dann weiter und ich wurde schuppig um die Nase und rot.
    Dann wurde mir eine Creme verschrieben, die ich aber nicht immer benutzen sollte. (Leider weiss ich nicht mehr welche genau das war.)
    Diese Creme hat mir auch bei der Nase geholfen, die kann ich ja aber nicht an den haaren benutzen.
    Jetzt ist es in letzter Zeit wieder extrem schlimm geworden, ich schuppe wieder extrem von der Kopfhaut, meine Augenbrauen schuppen, meine Stirn ist extrem unrein und schuppt teilweise, mein Hals hat eine Art ausschlag und juckt (keine Schuppen), meine Brust hat auch so eine Art ausschlag, mein Rücken juckt ständig und im Intimbereich habe ich das auch, aber nur etwas.
    Besonders schlimm ist das mit meiner Stirn ungefähr 30 Minuten nach dem duschen.

    Ich bin echt ratlos, deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe das vielleicht einer von euch weiss was man dagegen tun kann. Ich habe im Link unten mal einige Bilder gepostet von meiner Stirn, meiner Brust (Trichterbrust), meiner Nase und von meinem Hals.
    https://imgur.com/a/0qKnc55

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


  • Re: Schwere Hautprobleme an Stirn, Brust, Kopfhaut...

    Haben Sie schon mal einen Dermatologen aufgesucht ?
    Allergologen ?


    Schuppen können sehr viele verschiedene Ursachen
    haben.
    Manchmal kann eben Schuppenshampoo das Ganze
    nur verschlimmern.
    Falls das Ganze an zu trockener Haut liegt, wird das
    Schuppenproblem eher gefördert als beseitigt.

    Nehmen Sie ganz milde, rückfettende Schampoos
    für empfindliche Haut, Haare.
    Milde, PH-neutrale Pflegemittel (mögl. rückfettend)
    Eventuell eincremen mit einer milden Körperlotion- milch
    nach dem Duschen.

    Eventuell mal ein Solebad nehmen ?

    Lassen Sie sich in der Apotheke beraten.

    Falls hier nach wenigen Tg. keine Besserung eintritt
    auf jeden Fall z. Facharzt !


    Kommentar

    Lädt...
    X