#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latente Lippenherpesausbrüche - wie stark ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latente Lippenherpesausbrüche - wie stark ansteckend?

    Hallo,
    mich beschäftigt seit einiger Zeit eine theoretische Frage zu Lippenherpes, da ich dieses selbst habe und es bei mir auch ab und an (mit Symptomen) ausbricht.
    Und zwar habe ich vor kurzem gelesen, dass es - und das wohl auch bei allen Menschen, die das Virus in sich tragen also etwa 90% der Bevölkerung - zu latenten Ausbrüchen ohne Symptome kommen kann, die aber auch ansteckend sind - nun frage ich mich nur wie stark.
    Besteht dann praktisch immer das Risiko sich selbst (an anderen Körperstellen, z.B. Auge, Genitalien) oder andere (ggf. auch an diversen Körperstellen) durch Schmierinfektionen bei einem latenten Ausbruch anzustecken? Oder reicht vielleicht bei latenten Ausbrüchen die Virenlast nicht für derartige Schmierinfektionen aus?

Lädt...
X