#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"BB Glow"-Behandlung - Gefahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "BB Glow"-Behandlung - Gefahren?

    Hallo Forum,

    ich bin mir nicht sicher, ob dies eher ein Thema für das Forum "Plastische Chirurgie" ist, aber ich denke, es passt auch hier.

    Es geht um eine neue Behandlung, bei der ein Serum mittels Microneedling 0.25mm unter die Haut gebracht wird. Das Serum enthält Titaniumoxid / Zinkoxid, was dafür sorgt, dass die Haut Licht reflektiert und ebenmäßiger erscheint.

    Hersteller behaupten, die Einbringung sei ungefährlich, WENN die Tiefe von <0.25mm eingehalten wird. Die Teilchen würden wieder ausgeschieden und könnten sich nicht in der Haut ansammeln. Entspricht das der Wahrheit? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie gefährlich wäre die Einbringung von solchen Pigmenten in dieser Tiefe - auch im Hinblick auf Verfärbungen und Entzündungen?

    Danke schon mal für eure Antworten!
    JB


Lädt...
X