#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Brennen im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Brennen im Intimbereich


    Guten Abend ins Forum!

    Mein Problem ist folgendes: Seit zehn Tagen habe ich (37) auf der Haut im Intimbereich (Penis, Skrotum, After, Innenseite Oberschenkel) ein starkes Brennen. Die Harnröhre brennt auch nach dem Pipimachen. Zudem habe ich häufiger Harndrang als üblich. Optisch ist nichts zu erkennen, allenfalls eine leichte Rötung, aber auch nicht überall.
    Mein Urologe tippt auf eine Kontaktreizung (falsches Waschmittel, Duschgel, neue Kleidung...). Diese Punkte kann ich inzwischen komplett ausschließen. Die mir verschriebene Cortison-Salbe zeigt keine Wirkung. Auch habe ich "für alle Fälle" Doxycyclin verschrieben bekommen. In meiner Not habe ich es jetzt seit Sonntag genommen, keine Besserung. Auch habe ich zwei verschiedene Anti-Pilz-Salben ausprobiert, keine Besserung.
    Auch mein Hausarzt tippte auf Kontaktreizung und empfahl mir Urea-Salbe.
    Nichts hilft.
    Manchmal ist das Brennen so stark, dass ich sogar Nachts davon aufwache.
    Können Sie mir einen Tipp geben, was ich noch tun kann? (Weitere Arzttermine sind jetzt die nächsten Tage ja leider nicht mehr zu bekommen.)

    Danke im Voraus!


  • Re: Starkes Brennen im Intimbereich

    Die Beschwerden sprechen für eine bakterielle Entzündung. Eine Urinkultur muß angelegt werden.

    Kommentar


    • Re: Starkes Brennen im Intimbereich

      Guten Tag Herr Dr. Worret,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Diese Tage ist es ja leider unmöglich, einen Arzt aufzusuchen und eine Urinkultur anlegen zu lassen. Inzwischen ist auch der Eichelkranz leicht geschwollen.
      Kann ich mir in der Apotheke etwas besorgen?
      Womit wird eine bakterielle Hautinfektion normalerweise behandelt?

      Freundliche Grüße

      Pat

      Kommentar


      • Re: Starkes Brennen im Intimbereich

        In Ihrem Falle können Sie jederzeit einen Arzt aufsuchen !
        Bei Ihnen steckt definitiv mehr dahinter !
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X