#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung an der Vulva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung an der Vulva

    Guten Tag, ich melde mich hier mit einem wichtigen Anliegen. Seit Mai leide ich an einer starken Rötung im Bereich der vorderen inneren Schamlippen, die schmetterlingsförmig aussieht, ca. 2x2cm groß ist und trennscharf abgegrenzt ist. Am Anfang dachte ich natürlich an eine Infektion. Nachdem ein angeblicher Scheidenpilz und etliche andere Infektionen behandelt wurden, stelle sich keine Besserung ein - eher im Gegenteil. Die entzündete Stelle verschlimmerte sich, fängt ständig an zu nässen und schmerzt fürchterlich beim Wasserlassen. Zwischenzeitlich gibt es immer mal wieder Phasen, in denen es leicht besser ist, aber meistens ist es total akut und tiefrot. Ich war vor einigen Wochen bei einer Dysplasiesprechstunde, in der festgestellt wurde, dass innerhalb der entzündeten Stelle die Haut mittlerweile sehr stark ausgedünnt ist und eine starke Gefäßzeichnung zeigt. Daraufhin wurde eine Biopsie durchgeführt, die auf dem trennscharfen Rand der Entzündung gesetzt wurde. Das Ergebnis zeigt, dass es anscheinend kein Ekzem ist, kein Lichen und es wurde lediglich eine Entzündung diagnostiziert. Es sind keine weißlichen Veränderungen zu erkennen.
    Ich bin mittlerweile total verzweifelt und verängstigt, da sich die Haut so stark ausgedünnt hat und anfühlt wie Zahnfleisch. Die Stelle mittlerweile aus „wie herausgestanzt“. In den letzten Tagen habe ich eine kortisonsalbe ausprobiert, die allerdings kaum Besserung bringt.
    Haben Sie vielleicht eine Idee, um welche Erkrankung es sich hier handeln könnte?

    vielen Dank!


  • Re: Hautveränderung an der Vulva

    Es kann eine Kontaktdermatitis vorliegen,deshalb ist eine Epikutantestung notwendig. Das Präparat der Hautbiopsie sollte nochmals einem anderen Dermatohistopathologen
    vor gelegt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X