#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautschmerzen nach Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautschmerzen nach Johanniskraut

    Guten Tag,

    ich habe 6 Wochen lang Johanniskraut (600mg) genommen und dann vor 6 Tagen abgesetzt, da plötzlich Hautschmerzen auftraten. Bis heute sind sie noch nicht weg oder besser geworden. Die Haut ist extreme berührungsempfindlich, vor allem am Oberbauch, Brust, und seitlichen Rücken. Alles eher auf der linken Körperhälfte. Der Schmerz ist manchmal mehr und manchmal weniger stark. Beim joggen hatte ich keine Schmerzen.


  • Re: Hautschmerzen nach Johanniskraut

    Das ist eine typische Nebenwirkung, da Johanniskraut die Haut mehr oder minder auf Licht sensibilisiert. Therapie: Johanniskraut absetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X