#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clotrimazol 2% für Vorhaut / Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clotrimazol 2% für Vorhaut / Eichel

    Guten Abend,
    ich habe seit einiger Zeit eine leichte Rötung an Vorhaut / Eichel bemerkt (jedoch ohne Schmerzen o.Ä., höchstens eine leicht erhöhte Empfindlichkeit an der Stelle). Der Hautarzt hat zunächst eine Cortisonsalbe verschrieben, die keine Besserung brachte. Einige Zeit später hat sich die Vorhaut entzündet und ist angeschwollen. Der Urologe hat dann sofort Clotrimazol 2% verschieben, welches ich 5 Tage lange anwenden sollte. Auf Rat der Apothekerin und nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich die Salbe 10 Tage angwendet.
    Während der Behandlung mit Clotrimazol hat sich die Vorhaut zuerst an der betroffenen Stelle gelöst, nach ein paar Tagen jedoch langsam regeniert und die Schwellung ging zurück. Nach 10 Tage sah das Ganze schon besser aus, war aber noch leicht gerötet (ich vermutete, die Regeneration würde einfach noch etwas länger dauern).
    Nach dem Ende der Behandlung wurde die Rötung leider wieder etwas stärker und hat sich auch ausgebreitet, dazu kamen (wenige) rote Pünktchen.
    Der Urologe hat mich dann wieder zum Hausatzt geschicht, welcher empfohlen hat, Clotrimazol 2% für mindestes 6 Wochen anzuwenden.
    Meine Fragen wäre nun:
    - Kann man Clotrimazol 2% 6 Wochen lang bedenklos anwenden? Die Salbe ist ja eigentlich für Frauen, weswegen der Beizettel wenig hilft. Mir kamen 10 Tage jedenfalls zu wenig vor (im Netz liest man ja auch eher von 2-4 Wochen)
    - Auf der Packung der Salbe steht, man soll die Salbe nach Anbruch nur 3 Tage verwenden. Verstehe ich das richtig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die geöffnete Salbe nicht zumindestens einige Wochen hält.
    - Denken Sie, dass meine Beschwerden wirklich auf einen Pilz hindeuten? Bislang haben weder Urologe noch Hautarzt einen Abstrich gemacht.


  • Re: Clotrimazol 2% für Vorhaut / Eichel

    Sie können das so machen, wie es der Hausarzt gesagt hat. Die Beschwerden können auf einen Pilz hinweisen, aber der Kulturbeweis fehlt.

    Kommentar

    Lädt...
    X