#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachschneiden nach Leberfleck-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachschneiden nach Leberfleck-OP

    Sehr geehrte Experten,

    am 22.10.20 würde mir ein Leberfleck entfernt nach vorherigem Haut-Check des gesamten Körpers mittels Auflichtmikroskop.
    Am 09.11.20 wurden Fäden gezogen und gleichzeitig wurde mir der Befund mitgeteilt.
    Es war wohl gut,dass der Fleck entfernt wurde-es ist kein malignes Melanom aber hat eben Zellveränderungen.
    Aus reiner Vorsicht möchte mein Hautarzt am 18.01.21
    nochmals Nachschneiden.

    Ich war etwas überrumpelt und konnte nicht mehr wirklich viel fragen...

    Ist das das übliche Vorgehen?
    Muss ich mir Sorgen machen?

    Danach werde ich alle 6 Monate vorstellig werden.

    Ein bisschen verunsichert bin
    ich schon...

    LG Stuffifel


  • Re: Nachschneiden nach Leberfleck-OP

    Wenn viele Zellveränderungen da sind, ist das das übliche Vorgehen.

    Kommentar


    • Re: Nachschneiden nach Leberfleck-OP

      Herzlich Dank Dr.Worret,

      wird der Nachschnitt auch histologisch eingeschickt?
      Und wenn der Leberfleck an sich kein Malignes Melanom war- besteht die Möglichkeit,dass das Gewebe drum herum,was im Januar 2021 entfernt werden soll,schwarzer Hautkrebs ist?

      Besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Nachschneiden nach Leberfleck-OP

        Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Melanom ist, ist minimal.

        Kommentar


        Lädt...
        X