#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautbrennen

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wolf-Ingo Worret.

    Ich habe seit nun 2 Wochen eine Brennen der Haut bei Druckbelastung. Dies besteht am oberen Rücken, Brust, Bauch und wird bei Schwitzen verstärkt. Einen Ausschlag oder Urtikaria sind nicht zu sehen. Nach Sport besteht eine leichte Rötung. Kein Fieber oder sonstige B-Symptomatik. Versuch mit Rückfettung der Haut oder Cortisoncremes waren erfolglos. Ebenso der Wechsel der Hautcreme und des Duschgels. Welche möglichen Ursachen könnten noch in Frag kommen? Oder kann dies durch ein stark erhöhtes Stresslevel bedingt sein? Kann es sich um einen Hautpilz handeln?
    Laborchemisch waren keine Auffälligkeiten.

    Vielen Dan für Ihre Mühen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Hautbrennen

    Die Ursachen könnten hier sehr verschieden sein.

    Das nach Sport eine leichte od. vermehrte Hautrötung
    besteht, ist nomal.
    Hat mit der vermehrten Durchblutung
    zu tun u. betrifft die verschiedenen Körperregionen u.
    Hautarreale unterschiedlich.

    Betreff des Brennens der Haut, wäre anzuraten
    sich an einen Dermatologen zu wenden.

    Auch ein Internist wäre anzuraten, da auch innere Faktoren
    ein Rolle bei Hautreizungen spielen können.
    Vitalstoffmangel, Hormonumstellungen, Ernährung etc.?

    Erhöhter Streßlevel kann auch ein Faktor sein.
    Dieser steht jedoch nicht allein da.
    Beinflußt möglicherweise allles andere.

    Auf Cortisonsalbe sollten Sie verzichten ohne
    eindeutige Diagnose !
    MfG



    Kommentar

    Lädt...
    X