#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung an den Fingern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautveränderung an den Fingern

    Hallo zusammen,
    Seit April habe ich diese trockenen Stellen an den Fingern die immer größer werden.

    Termin beim Hautarzt konnte ich bei 2 Ärzten jeweils erst im November bekommen. Daher mal die Frage in die Runde was das ist und wie ich es wegbekomme.

    Canesten extra hilft nicht wirklich. Trocknet die Haut nur aus und macht es rissig.

    Bilder:



    https://drive.google.com/file/d/1849...w?usp=drivesdk

    https://drive.google.com/file/d/18-u...w?usp=drivesdk

    https://drive.google.com/file/d/18-1...w?usp=drivesdk


  • Re: Hautveränderung an den Fingern

    Das ist eine Dyshidrose. Behandlung: Handpflegecreme aus der Apotheke. Da manchmal allergische Ekzeme dahinterstecken, ist eine sog. Epikutantestung beim Hautarzt indiziert.

    Kommentar


    • Re: Hautveränderung an den Fingern

      Guten Tag Herr Dr. Worret,

      vielen Dank für die Tipps, ich habe mir eine Cortisonhaltige Creme in der Apotheke besorgt.

      Kommentar

      Lädt...
      X