#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpflege ab 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpflege ab 40

    Hallo,

    ich bin nun 40 Jahre alt und bin seit kurzem Mutter geworden. Ich habe das Gefühl, dass ich seit meiner Schwangerschaft um einige Jahre gealtert bin. Zuvor wurde ich immer um einige Jahre jünger geschätzt. Jetzt nicht mehr.
    Bisher habe ich noch nie eine Anti Faltencreme, Botox oder ähnliches benutzt.

    Nun habe ich Falten auf meiner Stirn, man sieht meine Zornesfalte und um meinen Mundwinkel habe ich auch Falten.
    Zudem sieht man auch stark meine Tränensäcke. (Das hatte ich schon vor meiner Schwangerschaft und mein Vater hat das auch.)

    Was empfiehlt ihr mir?


  • Re: Hautpflege ab 40

    Naja, es gibt keine Hautpflege die das älter werden unsichtbar macht.
    Nicht selten macht ja auch gerade das einen Menschen interessant, Lebenserfahrungen die sich widerspiegeln.
    Ich finde, man sollte sich damit abfinden und seine Haut so pflegen dass sie genug Flüssigkeit erhält, je nach Hauttyp und nicht auf die Versprechen der Marketingabteilungen herein fallen.
    Sicher kann man auch über Ernährung, den Lebenswandel und Sport einiges verlangsamen.
    Natürlich kannst du dir teures Hyaluronzeugs kaufen, aber soweit ich weiß hilft das eher gegen kleine Fältchen, nach einiger Zeit und da auch nur begrenzt, aber nicht in die Tiefe so wie du es wohl anstrebst, eventuell kommt noch ein Placeboeffekt hinzu.
    Man muss sich damit abfinden dass man sich verändert und es keine Wundercremes dagegen gibt und man sollte damit umgehen lernen, anstatt vielleicht auch noch mit dem Gedanken zu spielen operativ dagegen anzugehen.
    Es ist nicht schlimm wenn du nicht mehr jünger geschätzt wirst, weil du einfach nicht jünger bist, es zählt nur ob du lernst dich mit dem sichtbaren Alter wohl zu fühlen oder nicht und ersteres ist etwas das man lernen sollte, selbstbewusst zu jeder Falte zu stehen denn auf Dauer entkommst du dem ohnehin nicht.

    Wie gesagt, Antifaltencremes halten selten was sie versprechen, schon gar nicht bei tieferen Falten und Botox, schau sie dir an die Botoxleute, kaum jemand dem man es nicht ansieht weil es immer mehr und mehr wird was sie unterspritzt haben wollen und dieses starre, glatte, ohne jegliche Ausstrahlung, das ist doch wesentlich schlimmer. Die Leute werden dann vielleicht dein Alter wieder anders einschätzen, aber wahrscheinlich mit einem inneren Lachen, wenn deine Falten so auf das Botox reagieren dass man es einfach sieht.

    Klar, wenn es dir keine Ruhe lässt dann versuch es, das zeug hat ja einen begrenzten Haltbarkeitsfaktor, ich halte solche Dinge jedenfalls für überflüssig und raus geworfenes Geld.

    Kommentar


    • Re: Hautpflege ab 40

      Immer Sonnenschutz, Retinol (frei käuflich) oder Retin A/Tretinoin (verschreibungspflichtig), Vitamin C Serum, Peptide und viel Feuchtigkeit (dicke Creme und Hyaloronsäure). Deine Haut wird es dir danken. Und vergiss den Hals nicht

      Kommentar


      • Re: Hautpflege ab 40

        Vielleicht regeneriert sich das auch im Laufe
        der Zeit ?
        Hier spielen ja auch die Hormone mit hinein.
        Möglicherweise auch der hohe Streß dem man
        vor allem in den ersten Tagen, Wochen ausgesetzt ist.

        Kenne persönlich Frauen die in der Schwangerschaft
        extremst zugenommen haben.
        Dann wieder Ihr ursprüngliches Gewicht erreicht haben.
        Das ohne Zwang.
        Hier ist jedoch jeder sehr individuell.
        Anderen sieht man die Schwangeschaft kaum an u.
        Sie erscheinen nach der Geburt wie zuvor.
        Wieder andere haben Probleme nahe an Ihr
        ursprüngliches Gewicht zu kommen.

        Was mir hier aber viel wichtiger ist:
        Das ist diese ungewöhnliche Ausstrahlung die
        eine Frau nach der Geburt hat ! Teils auch schon vorher.
        Eigentlich ist Sie ganz wie vor, jedoch hat sich etwas
        verändert.
        Ich kann selbst kaum in Worte fassen.
        Man kann teils richtig spüren wie sich innerlich
        in diesen Frauen etwas verändert.
        Eine andere positive Aura die ich nicht wirklich
        beschreiben kann.
        Das finde ich wesentlich wichtiger als ein paar Falten !

        Fragen Sie dazu doch mal Ihren Gynäkologen ?

        Alles Gute,
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X