#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erythrasma (braune Flecken in der Leistenregion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erythrasma (braune Flecken in der Leistenregion)

    Hallo zusammen!

    Vor ca. 12 Monaten hatte ich zunächst rote und dann braun werdende Flecken in meiner Leistengegend (rechts und links) bemerkt (zwischen Hoden und Oberschenkel). Ich dachte es handelte es sich dabei um einen Pilz und habe eine Fungizid Salbe verwendet und nach 1 Woche war das ganze auch wieder weg.

    Nun habe ich seit wenigen Tagen zum zweiten Mal wieder rechts und links (dunkel)braune mittelgroße Flecken die mich sehr stören. Ich habe versucht wie beim letzten Mal zunächst 2 Wochen mit Fungizid und dann 2 Wochen mit Canesten Extra das ganze weg zu kriegen, allerdings scheint es diesmal nicht zu funktionieren.

    Nach einer Eigenrecherche ist mir erst klar geworden, dass es definitv ein Erythrasma sein muss, weil ich keinerlei Juckreiz verspüre sondern nur diese dunklen Flecken da sind.

    Macht es Sinn eventuell Mal Fucidinsäure-Creme auszuprobieren, oder wie kriege ich es diesmal weg? Ich bin seit 4 Wochen komplett ratlos und möchte nicht zum Arzt gehen.

    Hoffentlich Können Sie mir weiterhelfen
    LG, Jakob


  • Re: Erythrasma (braune Flecken in der Leistenregion)

    Es müssen Pilz- und Bakterienabstriche gemacht werden, um die richtige Behandlung zu finden. Deshalb müssen Sie zu einem Hautarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X