#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit den Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit den Händen

    Hallo, ich hoffe ich kann mein Problem so gut wie möglich erklären.
    Ich habe seit einem Jahr Probleme mit den Händen bzw der Haut. Und zwar fängt es urplötzlich an einer Stelle das kribbeln an (wie Ameisen) und dann erscheint ein weißer geschwollener Fleck. Er juckt nicht, aber es kribbelt, spannt und brennt leicht an der Stelle. Nach einer viertel Stunde ist der Fleck weg und alles ist wieder gut.
    Das gleiche passiert ab und an mit Nesselsucht, dann juckt die Haut vorher wie verrückt und wenn ich kratze entstehen juckende Nesseln. Die 2 Symptome und die Auswirkungen sind aber verschieden. Dennoch kommt und geht beides plötzlich.
    Ich achte sehr darauf ob ich etwas bestimmtes vorher getan oder berührt habe, habe auch Seife, Spülmittel usw ausgewechselt. Mir sind keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt.
    Mal ist tagelang nichts, dann wiederum sehr viel und oft am Tag.
    Ich sollte zum Hautarzt gehen, aber irgendwie komme ich mir blöd vor weil ja so nichts zu sehen ist.
    Was könnte das sein bzw hat diese Symptome jemand?


  • Re: Probleme mit den Händen

    Hallo,
    ich bin kein Arzt, habe aber auch einige Hautprobleme.
    Hast du vielleicht viel Stress wenn das auftritt?
    Ich habe in Stresssituationen immer mit Hautproblemen zu kämpfen.

    Mach doch mal ein Foto von den Hauterscheinungen wenn sie auftreten, dann kannst es dem Hautarzt zeigen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Probleme mit den Händen

      Schildern Sie einem Hautarzt Ihre Beobachtungen mit diesen Worten. Er wird Testungen durchführen.

      Kommentar

      Lädt...
      X