#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes

    Guten Tag ,
    letztlich kann ich es nicht mehr ändern aber vielleicht können Sie mich ja etwas beruhigen.

    Heute Morgen bin ich duschen gegangen, mit meinem Handtuch dann ganz normal erst Gesicht etc. abgetrocknet und natürlich mit dem selben Handtuch auch dann im Intimbereich, ordentlich getrocknet wie es sich halt gehört.

    Dann kommt es zum Problem, danach hab ich dann erst festgestellt das ich im Lippen/Nasenbereich Herpesbläschen habe.

    Nun zur Frage, muss ich nun Angst haben das ich die Viren an den Bläschen mit meinem Handtuch nun in den Genitalbereich übertragen haben könnte ?

    Danke im Voraus


  • Re: Herpes

    Ja, das ist möglich.

    Kommentar


    • Re: Herpes

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei solch einem Übertragungsweg ?
      Muss beim Herpes.-Virus auch eine gewisse Viruslast bestehen bevor sich diese "einnisten" können ?
      Sind die geschlossenen Bläschen denn auch übertragungsfähig? Dort scheiden sich offenbar die Meinungen wenn man im Netz liest, einige behaupten das lediglich das Sekret innerhalb der Bläschen infektiös ist ...

      Was sagen Sie denn zur allgemeinen Situation ? Würden Sie an meiner Stelle nun bedenken haben ? Weiteres Vorgehen ? `????

      Kommentar


      • Re: Herpes

        Komplexe Frage auf die man keine genaue Antwort auf die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung geben kann. Es kommt auch auf die Empfänglichkeit der Person an, und bei Ihnen weiß ich noch nicht mal das Alter. Herpes I Viren siedeln sich eher selten in der Genitalregion an. Bei der Übertragung spielen meistens die Finger und kein Handtuch eine Rolle. Nur der Bläscheninhalt ist infektiös. Also abwarten, die Infektionsgefahr mit dem harmlosen Virus ist eher gering

        Kommentar


        Lädt...
        X