#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quaddeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quaddeln



    Hallo,

    ich bin w/18 Jahre alt und habe seit 2 Monaten Quaddeln auf der Haut. Hatte dieses aber schon mal in der Vergangenheit vor ein paar Jahren. Meistens sind diese nur wenige Zentimeter groß und machen soch durch Juckreiz bemerkbar. Diese treten meistens an Armen und Unterschenkeln auf.. selten an anderen Körperstellen. Pro Tag bemerke ich schätzungsweise 6 neue Quaddeln am Körper.. aber typischerweise verschwinden diese eben nach ein paar Stunden wieder komplett. Ich habe bisher keine Erklärung dafür.. meine aber so etwas schon einmal gehabt zu haben.. aber nicht so regelmäßig. Ich mache mir Sorgen, dass da etwas Ernsteres wie Morbus Hodgkin hintersteckt, da diese ja auch Hautausschläge als Symptom haben. Zudem habe ich schon seit Jahren tastbare Lymphknoten (0,5-1,5cm) an den verschiedensten Stellen.. doch meine Ärztin hat nur ein Blutbild gemacht und da das unauffällig war, war die Behandlung beendet. Diese sind seitdem ein Jahr auch nicht gewachsen und hab das daher als "normal" versucht zu akzeptiere.. aber diese Quaddeln jetzt verunsichern mich schon.


    Wie schätzen Sie das ein?



    Danke im Voraus.




  • Re: Quaddeln

    Das ist eine chronische Urtikaria. Es können viele Krankheiten dahinterstecken. Bösartige sind extrem selten.
    Der Hautarzt muss viele Untersuchungen und Tests durchführen, evtl. mit Hilfe eines Rheumatologen. Die Diagnostik lohnt sich aber, weil in vielen Fällen die Ursache nachgewiesen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X