#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende trockene Hautstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende trockene Hautstelle

    Guten Tag. Ich ( weiblich,36) bekomme seit ca 2 Jahren immer wieder eine rote trockene Stelle am Oberschenkel. War schon bei mehreren Dermatologen. Ich bekomm dann immer Salben verschrieben mal mit Cortison mal mit Antibiotikum diese muss ich meist 7-10 Tage schmieren dann pausieren und wieder schmieren. Dann ist der Ausschlag auch weg. Er kommt aber immer wieder. Ich bildet mirein meist wenn ich meine Periode bekomme. Laut dem letzten Arzt gibt es da aber keinen Zusammenhang. Ich würde echt gerne wissen ob es irgendwas gibt womit ich das loswerde. Der Fleck besteht übrigens aus 2 Flecken unterschiedlicher Grösse und jucken nicht und kommen immer an der selben Stelle. Ich schaff es leider nicht ein Foto einzufügen. Danke


  • Re: Wiederkehrende trockene Hautstelle

    https://photos.app.goo.gl/99fnJjv5YvKdoX4S8

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende trockene Hautstelle

      Das Bild sieht aus wie ein Herpes. Dafür sprechen die dauernden Rezidive und die Abhängigkeit mit der Periode. Eine Probebiopsie kann die Diagnose sichern. Therapie: Antiherpetisch.

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrende trockene Hautstelle

        Vielen Dank für Ihre Hilfe.

        Kommentar


        Lädt...
        X