#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurofibromatose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurofibromatose

    Hallo, ich weiß gar nicht, an welches fachgebiet ich mich eigentlich wenden muss, also versuche ich es mal hier. Ich habe leider etwas gegoogelt und naja jetzt habe ich Angst, an NF1 erkrankt zu sein. Ich bin 18 und habe von Geburt an zwei sehr große (Durchmesser 5-10cm), aber blasse (heben sich teilweise nicht so deutlich von de restlichen Haut ab) cafe au lait Flecken. Ich weiß nicht genau seit wann, vllt seitdem ich 13 bin oder so, habe ich auf der linken Brust ganz viele Sommersprossen. Ich dachte mir nie was dabei, aber nun bin ich sehr verunsichert. Ansonsten hab ich am Bauch ein paar kleinere pigmentflecken (3mm Durchmesser) und ein paar kleine knubbel, die pigmentiert sind. Anscheinend hatte meine Mutter, als ich kleine war, auch den Ansatz NF1, wodurch das wohl in jungen Jahren etwas kontrolliert wurde. Anscheinend hieß die Diagnose nicht NF1. Aber gerade die Sommersprossen auf der Brust verunsichern mich sehr - denn wer hat sowas schon.


  • Re: Neurofibromatose

    Hallo Habib

    Ich habe auch neurofibromatose typ 1 und mein Sohn auch...

    Auch ich habe überall cafe au laut Flecken und ein paar fibrome am Körper....
    Steht den die diagnose schon?
    Ich war damals beim Hautarzt, er stellte die neurofibromatose fest....

    wenn du fragen hast schreib einfach

    lg madeleine

    Kommentar

    Lädt...
    X