#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feuerrote Stellen auf Handrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuerrote Stellen auf Handrücken

    Hallo zusammen,

    ich habe seit mehreren Wochen feuerrote Stellen auf meinem Handrücken, bei Kontakt mit Wasser, Seife oder Creme brennen die Stellen. Die Stellen sind nicht komplett ebenbürtig mit der umliegenden Haut sondern etwas hervorstehend und werden sehr trocken wenn man sie lange nicht eincremt oder unter Wasser hatte.

    Ich habe das vor ein paar Wochen in der Apotheke vorgezeigt und daraufhin wurde mir eine Hydrocortison Salbe 5mg empfohlen die ich dann auch für die nächsten zwei Wochen verwendet habe.
    Die Stellen sind so gut wie unsichtbar geworden und die Haut hat sich scheinbar erholt.
    Daraufhin habe ich die Stellen nicht mehr weiter mit dieser Salbe behandelt und habe stattdessen wieder eine herkömmliche Handcreme verwendet.

    Nach ein paar Tagen sind die Stellen jedoch wieder da gewesen und ich habe die Cortison Salbe einfach nochmal für ein paar Tage verwendet, weil ich dachte ich hätte sie vielleicht nicht lange genug angewendet.

    Dadurch ging es dann auch erneut wieder zurück und ich habe mich im Anschluss wieder an einer Feuchtigkeitscreme versucht mit guten Inhaltsstoffen.
    Trotz dessen kamen auch hier wieder die Stellen zum Vorschein.

    Ich bin heute erneut zur Apotheke und habe mir eine Handcreme geben lassen die kein Cortison enthält und auf der sogar steht dass sie gegen Entzündungen und Handekzeme (da ich zumindest denke das es ein Ekzem sein könnte, die Apothekerin auch) helfen soll.

    Ich bin mir bei der Sache aber sehr unsicher und da man Termine bei dem Hautarzt nur schwer bekommt wollte ich mich hier nochmal vergewissern ob meine Vorgehensweise überhaupt richtig ist.

    Ich hoffe auf Hilfe!

    Vielen Dank

    PS: Ich hätte ja auch gerne Fotos von meinen Händen hier gezeigt, jedoch sehe ich hier keine Funktion die mir die Möglichkeit gibt hier Fotos hochzuladen.


  • Re: Feuerrote Stellen auf Handrücken

    Hier noch ein paar Fotos auf denen man hoffentlich erkennen kann wovon ich spreche.

    https://s12.directupload.net/images/200709/kqpn27ku.jpg

    https://s12.directupload.net/images/200709/mwxoo7nf.jpg

    https://s12.directupload.net/images/200709/zo4hvhiy.jpg

    Kommentar


    • Re: Feuerrote Stellen auf Handrücken

      Hinweis:
      Auf den Fotos habe ich den Bereich gerade eingecremt.

      Kommentar


      • Re: Feuerrote Stellen auf Handrücken

        Lassen Sie eine Epikutantestung beim Hautarzt machen.

        Kommentar



        • Re: Feuerrote Stellen auf Handrücken

          Ok vielen Dank Herr Prof. Dr. Worret.

          Kommentar

          Lädt...
          X