#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schädlichkeit von Asbest auf der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schädlichkeit von Asbest auf der Haut

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Worret,

    Ich wende mich mit folgender Frage an Sie: Aufgrund von potentiell unsachgemäßen Arbeiten an unserem Wohngebäude (durch Dritte), kann es sein, dass wir mit einer gewissen Menge an Asbest in Kontakt gekommen sind (das definitve Ergebniss einer Analyse steht noch aus).
    Bisher haben wir unsere Wohnung, soweit es uns möglich war, gereinigt.
    Im Internet findet man natürlich unzählige Artikel über die sehr schädlichen Auswirkungen von Asbest auf die Lunge und angrenzende Organe .. diese Auswirkungen scheinen somit leider unstrittig zu sein.
    Meine Frage an Sie ist nun, wie es sich mit Asbest(fasern) auf der Haut verhält. Ist auch hier mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu rechnen? Wie ich laß, setzen sich die Asbestfasern dauerhaft in der Lunge ab und der Körper wird sie nicht mehr los .. verhält sich dies ähnlich bei Haut und Haar, indem die sehr kleinen Fasern sich in den Pooren festsetzen oder greift dieser Mechanismus hier nicht?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße


  • Re: Schädlichkeit von Asbest auf der Haut

    Asbest auf der Haut hat keine gesundheitliche Beeinträchtigungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X