#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Veränderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Veränderung?

    Guten Morgen Dr. Worret, guten Morgen liebe Forenleser*innen,
    ich war im Oktober 2019 bei meiner Hautärztin und habe ein Hautkrebs Screening durchführen lassen (bin 25, hab das also selbst bezahlt).
    Ich habe das gemacht, weil bei meiner schwester ein schwarzer Hautkrebs entfernt wurde (scheinbar Gott sei dank rechtzeitig).
    Jedenfalls war bei mir laut Ärztin alles in Ordnung.
    Ich solle beobachten.
    Die ersten Wochen tat ich das auch, dann hatte ich Stress und hab länger nicht geguckt.
    Heute morgen entdeckte ich dann, dass das Muttermal an meinem Bauch im Vergleich zu Oktober leicht dunkler geworden ist.

    Due Bilder können Sie hier sehen (löschen sich in 7 Tagen)

    https://we.tl/t-8oKh6obcMT

    Meine Ärztin ist noch bis Ende Mai im Urlaub und ich mache mir tierische Sorgen.
    Klar ist, ich lasse das bald abchecken.
    Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Wie ist Ihre Einschätzung dazu?
    Ich weiß, Sie haben in Zeiten von Corona und am heutigen Feiertag besseres zu tun, hoffe aber, dass ich eine kurze Rückmeldung bekomme.
    Damit würden Sie mir sehr helfen.

    Danke und bleiben Sie gesund!
    LG R.


  • Re: Schlimme Veränderung?

    Prof. Dr. Worret

    Kommentar


    • Re: Schlimme Veränderung?

      Das erste Bild (heller) ist von Oktober 2019.
      Das zweite Bild (etwas dunkel brauner) ist aktuell von heute Mai 2020.

      Kommentar


      • Re: Schlimme Veränderung?

        Ich kann das Bild leider nicht öffnen. Zu einer genaueren Diagnose gehört aber auch eine Auflichtmikroskopie. Die kann ja die Ärztin machen, wenn sie wiederkommt.

        Kommentar



        • Re: Schlimme Veränderung?

          Ich kann das Bild leider nicht öffnen. Zu einer genaueren Diagnose gehört aber auch eine Auflichtmikroskopie. Die kann ja die Ärztin machen, wenn sie wiederkommt.

          Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
          Vielleicht können Sie hier die Bilder sehen, habe sie nochmals anders hochgeladen.

          https://share-your-photo.com/5c649c182adc25b3/admin

          Ich würde mich sehr freuen eine Einschätzung zu bekommen, wenngleich es den Besuch bei meiner Ärztin nicht erstetzt.
          LG

          Kommentar


          • Re: Schlimme Veränderung?

            Ich schrieb bereits, dass zu einer genaueren Diagnose eine Auflichtmikroskopie wichtig ist. Hier sollten keine Ratespiele durchgeführt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X