#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Hautphänomen (mit Bildern)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Hautphänomen (mit Bildern)

    Hallo,
    Ich habe ein seltsames Problem.
    Vor ca. 33 Jahren hatte ich meinen ersten und bislang letzten Sonnenbrand. Dadurch hat sich bei mir auf der Schulter ein Becker-Nävus gebildet. Diesen hab ich seiner Zeit (als wahrscheinlich erster und Versuchskaninchen im UKE bei Herr Dr. med. Wolfgang Kimmig) zum größten Teil weglasern lassen. Damals wurde das Rubinlaserverfahren noch nicht für sowas verwendet...Herr Dr. Kimmich hat daraufhin eine Studie dazu initiert. Einen Teil hab ich dann irgendwann nicht mehr lasern lassen. War zwar gratis aber war mir irgendwann nicht mehr so wichtig. Dr. med. Wolfgang Kimmig war auch damit einverstanden, da das bisherige Resultat ausreichte um die Wirksamkeit des Verfahrens zu belegen.

    Soviel zur Vorgeschichte.

    Jetzt 33 Jahre später beobachte ich zunehmend eine seltsame Hautveränderung im unteren Bereich (ungelasert), der eigentlich nie so stark überpigmentiert war.

    Es sieht von den Rändern aus wie eine "Fjordlandschaft" oder "die Küste der Antarktis mit Eisschollen" und ist leicht erhaben und leicht weißlich. Nach dem Duschen, wenn ich mich ordentlich abgeschrubbt hab und die Haut leicht gerötet ist, sieht man es am deutlichsten. Die besagten Stellen werden nämlich nicht rot.

    Ich habe hier mal 2 Bilder hochgeladen. Das eine nur um zu zeigen, wie meine Laserbehandlung verlief und zu zeigen wo besagte Stellen umgefähr sind. Das andere zeigt diese seltsamen Stellen.

    https://i.imgur.com/bFbFJ9l.jpg

    und das mit den Stellen:
    https://i.imgur.com/jKMMbyN.jpg

    Weiß jemand was das sein könnte und ob es gefährlich ist?

    Danke im Voraus
    Luke







  • Re: Seltsames Hautphänomen (mit Bildern)

    Hier noch eine Nahaufnahme einer der Bereiche.
    https://i.imgur.com/mQOL0LU.jpg

    Kommentar


    • Re: Seltsames Hautphänomen (mit Bildern)

      Das sind typische Nebenwirkungen einer Laser-Behandlung. Nicht reversibel.

      Kommentar


      • Re: Seltsames Hautphänomen (mit Bildern)

        Aber in dem Bereich wo diese Hautveränderung zu sehen ist, wurde gar nicht gelasert. Zu sehen an dem ersten Bild.

        https://i.imgur.com/bFbFJ9l.jpg

        Auf dem Foto am schlimmsten innerhalb, unter und links neben dem rot gekennzeichneten Bereich.
        Und wie gesagt, das Lasern ist auch schon 30 Jahre her...diese Hautveränderung begann aber erst vor ca. 2 Jahren.

        Kommentar



        • Re: Seltsames Hautphänomen (mit Bildern)

          Und in dem Bereich auf der Schulter und runter am Schulterblatt also dort wo gelasert wurde, ist die Haut auch ganz normal.

          Kommentar


          • Re: Seltsames Hautphänomen (mit Bildern)

            Bekommt man hier immer nur einmal eine Antwort, auch wenn diese nicht plausibel ist?

            Kommentar

            Lädt...
            X